Ist doch erstaunlich. Kaum ist der alte Fotoapparat putt, lassen sich die Eltern überreden, eine Digital-Kamera zu kaufen.
Na gut, in dem Fall war wohl das Angebot ausschlaggebend.
Bei Spar gibt es zur Zeit eine von Jenoptik mit 4.1 Megapixel und ordentlich Zubehör für schlappe 299,- €. Klingt zwar im ersten Moment viel aber wenn man bedenkt, dass sonst 3 Megapixel-Kameras so viel kosten und die weniger Ausstattung haben...
Tja vielleicht ist die Optik von Zeiss, aber die Elektronik Made in Taiwan? Ich kann jedenfalls aus eigener Erfahrung bestätigen dass Jenoptik Digitalkameras nicht gerade der Brüller sind...
Es hängt davon ab was man mit machen möchte, für die Schnappschüsse zwischendurch, Ebay und Co völlig ausreichend, als Spaß Kammere sozusagen, für schöne Urlaubsfotos oder gar welche die man später noch bearbeiten möchte würde ich eine andere Marke nehmen, die Olympus ist schon gut, ich persönlich bin großer Fan der Digital Ixus aber die kosten dann halt auch locker das doppelte von daher sind die schon ok.
Ich sag mal so, ich bin kein Profi-Fotograf. Die Bilder, die ich bislang testweise 'geschossen' hab, sehen meiner Meinung nach sehr gut aus. Also für schöne Urlaubsfotos sollte sie durchaus tauglich sein.