Das kommt natürlich auf das Fleisch an aber prinzipiell hab ich nix dagegen. So fromm zu diesen Tagen drauf zu verizichten ist nichtmal meine Großmutter und das heißt schon was...
Früher als ich noch zu Hause gewohnt habe, gab es Gründonnerstag immer Pellkartoffeln mit Grüner Sosse und Eiern (die wenigsten werden das kennen) und am Karfreitag für meine Mutter irgendeinen Fisch, für meinen Vater Rindswurst und Kartoffelsalat und für mich Fischstäbchen und Kartoffelsalat.
Seit ich alleine wohne, mache ich mir sowieso nur in Ausnahmefällen ein bisschen Huhn oder Pute. Richtiges Fleisch kommt eigentlich nur auf den Tisch, wenn Kheldar da ist, ansonsten bin ich wohl eher ein Möchte-Gern-Vegetarier.
Keine Restriktionen .... ausser wenn ich in GR feiere (ist aber auch i. d. R. zwei Wochen spaeter) ... aber seit die Grosseltern nicht mehr sind, wird das alles lockerer gesehen ... !
ZitatGepostet von Aditú Früher als ich noch zu Hause gewohnt habe, gab es Gründonnerstag immer Pellkartoffeln mit Grüner Sosse
Spinat ?
Hmh, hast Du was gegen Spinat? Schmeckt lecker, ich liebe Spinat.
Aber, um Deine Frage zu beantworten, nein, grüne Sosse ist kein Spinat. Hmh, schwer zu beschreiben, was es ist, wohl so eine Art Sosse mit Sahne (hauptsächlich saurer) und verschiedenen Kräutern. Gibt es eigentlich hauptsächlich im Frankfurter Raum, heisst auch 'Frankfurter Grüne Sosse'.
Da ich mich bemühe, ohnehin vegetarisch zu leben ist Karfreitag für mich ein Freitag wie jeder andere auch (außer, das man frei hat ). Aber meine Großeltern machen es so, dass es Freitags dort nie Fleisch gibt, egal ob es nun Karfreitag ist oder nicht. Und ich glaube, dass es in vielen öffentlichen Einrichtungen wie z.B. Krankenhäusern auch noch so gemacht wird.
In der Mensa gibt es bei uns Freitags immer Fisch. *brummel* Und ein vegetarisches Gericht ... daraus folgt, Freitags Esse ich eine Curywurst odre in Hähnchenschnitzel in der Cefeteria.
Verwoehntes Studentenpack ... iss gefaelligst was auf den (Mensa)Tisch kommt .
Bei uns in der Kantine gibt es immer Donnerstag Fisch als Hauptgericht aber auch andere Sachen ... besonders gefaehrlich ist das 'Vegetarische Buffet' am Freitag, irgendwie supermaechtig (mit viel Sosse und so) ... Kurz: ich werd immmer fetter ... !