Also, ich hätte mal ganz gerne einen Rat von Euch gehört. Nach der Schule hat es im Laufe der Zeit einige meiner Freunde in die Nachbarstädte verschlagen. Dennoch treffen wir uns noch mehr oder weniger regelmäßig. Je nachdem, wie wir so Zeit haben . Da wir auch alle begeisterte Kinogänger sind, sind wir auch immer mit dabei, wenn ein paar neue, gute Filme anlaufen. Meine Freunde meinten nun aber, dass wir immer in ihre Stadt fahren sollen, um uns dort zum Kino zu treffen. Das hat für mich speziell aber den Nachteil, dass es 1. ein längerer Fahrtweg ist, 2. man Gebühren für das Parkhaus am Kino bezahlen muss und 3. das Kino generell teurer ist. Da wo ich wohne gibt es fürs Kino Parkplätze umsonst, billigeren Eintritt und das Kino liegt ungefähr auf der Mitte zwischen unseren beiden Wohnorten. Dafür ist das Kino kleiner und nicht so "bombastisch". Der Film bleibt aber der gleiche .
Jedenfalls wollten meine Freunde nicht mehr in unser Kino und beharrten darauf, dass wir zu ihnen kommen sollen. Was wir eigentlich auch immer getan haben. Aber morgen habe ich z.B. bis 20:00 Uhr Seminar und schaffe es auf keinen Fall bis 20:15 Uhr zu deren Kino. (eigentlich auch in kein anderes). Aber anstatt mal meiner Bitte nachzukommen und zu sagen: Jau, da kommen wir halt zu Dir und gehen in die Spätvorstellung... nein . Wenn wir nicht zu denen kommen, sollen wir uns halt aufteilen und jeder geht in das Kino, in das er will.
Eigentlich finde ich das ganz schön .
Jetzt sagt mir doch bitte mal, ob ich mich hier unnötiger Weise aufrege oder ob meine Freunde tatsächlich ein bisschen egoistisch sind.
In der Regel finde ich das von Deinen Freunden egoistisch, aber es ist auch so, dass die Mehrheit siegt! Vielleicht kann man den Kompromiss finden, dass sie wenigstens hin und wieder mal in 'Dein' Kino kommen. Muss ja nicht jedes mal sein.
Bist Du die einzigste, die den Anfahrtweg und die Kosten fürs Parkhaus hat?
Haben sie einen Grund dort nicht mehr hinzugehen?[f1][ Editiert am: 29-04-2003 23:10 ][/f]
Tja ... hoert sich nach einem Bestandteil des normalen Abnablungsporzesses an , soll heissen, meldet ihr euch nicht (hoert sich so an, als ob ihr mehr seid) ... laeuft das Stueck fuer Stueck aus.
Aber ich kenn das aehnlich mit meiner DOKO - Runde. Die ist zuletzt deswegen ausgefallen, weil die Duesseldorfer (zu dritt) zwei Tage vor dem Termin ploetzlich keine Zeit mehr hatten, weil der Aachener wegen des Eisenbahnerstreiks abgesagt hat ... bzw. wollte, dass wir zu ihm kommen (er hat kein Auto ... ich schon).
Das war jetzt schon das zweite Mal hintereinander und hoert sich so ein wenig nach Aufloesung an ...
Unglaublich WIE wenig Zeit Singles teilweise haben ...[f1][ Editiert am: 30-04-2003 7:17 ][/f]
Nun, eigentlich ist es gerecht verteilt . "Die" sind immer so 2 - 4 Leute und wir auch. Kommt immer ganz drauf an, wie viele sich treffen wollen. Um das Kino heute stand es zwei gegen drei (drei für deren Stadt, also die Mehrheit). Normalerweise würde ich sagen: gut, überstimmt, kein Problem. Ist aber doch eins, weil die Kompromisse IMMER nur von unserer Seite kommen. Wie Aditú schon meinte, wäre es nett, einen Kompromiss zu finden und mal abwechselnd hierhin und dorthin zu gehen. Das wollen die aber nicht, weil sie ja so weit fahren müssen und sonst nichts weiter in meiner Gegend zu tun haben. Dass die Fahrtzeit von uns zu denen aber viel länger ist, wird überhaupt nicht berücksichtigt. (Geographisch gesehen ist mein Wohnhaus noch hinter unserem Kino, d.h. ich muss erst die Wegstrecke zu unserem Kino überwinden, fahre dann daran vorbei in die nächste Stadt und ins nächste Kino, also gut 45 Minuten. Für sie zu unserem Kino währe es nur eine Fahrtzeit von 20 Minuten. Dafür wohnen zwei von den anderen in der anderen Stadt direkt neben dem Kino, also für sie nur 10 Minuten Fußweg).
Es regt mich nur auf, dass gleich so von vornerein abgeblockt wird und so gar kein Entgegenkommen da ist .
Vielleicht hat AZOG recht... obwohl... schade. (Für Eisenbahnstreiks kann aber doch niemand was, oder?)
Naja, danke für's zuhören jedenfalls. Ich musste das einfach mal rauslassen .[f1][ Editiert am: 30-04-2003 15:28 ][/f]
@Anessa, stimmt aber es ging mir eher darum das bei den D'dorfern NIE die Bereitschaft ist nach Aachen zu fahren ...[f1][ Editiert am: 30-04-2003 17:58 ][/f]
Naja jetzt nicht den Teufel an die Wand mahlen, muß ja nicht der Anfang vom Ende sein. Ich meine ihr seid doch alle Freunde oder ? Wenn dem so ist dann sag das doch einfach mal das du es ziemlich doof findest das du immer soweit fahren mußt. (mit etwas nachdruck)
.... oder koerperlicher Misshandlung ... wirk Wunder, glaub mir! Frag meine Kinder, seit ich denen zum Aufstehen eine scheuere laeuft das viel runder !
ZitatGepostet von AZOG .... oder koerperlicher Misshandlung ... wirk Wunder, glaub mir! Frag meine Kinder, seit ich denen zum Aufstehen eine scheuere laeuft das viel runder !
Noch nie was von moderner Kindererziehung ohne Züchtigungen gehört?
ZitatGepostet von AZOG .... oder koerperlicher Misshandlung ... wirk Wunder, glaub mir! Frag meine Kinder, seit ich denen zum Aufstehen eine scheuere laeuft das viel runder !
Noch nie was von moderner Kindererziehung ohne Züchtigungen gehört?
Komm her du ... und hol nach was deine Eltern wohl versaeumt haben !
Klar ... du darst dann auch mal meine Kinder beim Aufstehen vertrimmen ... aber ich sehe schon ... mit aelteren Kindern sollte man das nicht machen ... du warst ... Schwimmer ... na dann ... ruf ich mal deine Eltern an !