Endland ist wunderbar, wurde aber leider eingestellt Das ganze Potential entfaltet sich aber erst wenn du SL bist, es gibt einfach kein härteres, spielerunfreundlicheres System
Ich hab mich jetzt etwas mit Degenesis beschäftigt und mittlerweile gefällt es mir sogar besser als Endland, ein geniales (wirklich genial, glaubt mir) System und kein Magierverschnitt wie der Elementarist in Endland.
Hehe sowas in der Art habe ich schon, gesucht waren Rituale, also Zauber die mehrer Stunden vorbereitung brauchen - und eigentlich in erster Linie NSC vorbehalten sind oder hochstufigen Elementarpristern Hab inzwischen was gefunden - "Tornado" und "Sturm des Jahrhunderts"
Ups das waren jetzt die aus der Sparte Luftmagie war gerade in Gedanken aber die für Wasser hab ich inzwischen auch. [f1][ Editiert am: 04-06-2003 13:56 ][/f]
Verdammt mächtig und wenn möglich auch gleichzeitig episch
Achja falls es wen interessiert hier ein paar Features zum angehenden Spiel
- 6 Spielbare Rassen - 20-30 Professionen abgestimmt auf einzelne Rassen - ca. 130 vorbereitete Zauber + Möglichkeit eigene Zauber zu erstellen - Mehr oder weniger durchdachtes Talent & Kampfsystem - Ausgearbeitete Spielwelt
Hmm, ja von endland kann ich dir ein paar schöne geschichten erzählen, ich erinnere nur an meine Gruppe:
Ich ein kizophrener und Schizophrener, Cerebo namens Hauling Matt Mörtok (Das passier wenn die Eltern eine antike A-Team Kasette finden) unseren mittlerweile 3armigen Maden und unseren Humanis-Jäger der eigentlich so ein richtig cooler Endzeit-Verschnitt werden sollte mit wettergegerbten Gesicht, Gasmaske und Schrotflinte. Leider wurde bei der Char-Erschaffung Fett gewürfelt.
Wir wollten gerade ein Ikari-Host überfallen, Sklaven nehmen und den Rest abschlachten (Harte Zeiten, Harte Mittel) natürlich während die kampfähigen auf Jagd sind. Leider blieb eine Wache zurück und bewachten den Eingang. Klug wie wir sind wollten wir den ca. 10m unter uns schwebenden Wächtern einen riesigen Felsbrocke auf den Kopf schmeißen, was uns aber aufgrund fehlender Stärke misslang. Irgendwann platzt unserem Gruppen-Rollmops-Jäger die Geduld, er pakt sich einen handlicheren Felsbrocken und rennt auf den Abgrund zu, patzt beim Würfeln, rutscht aus und fällt schreiend in den Abgrund. Der Ikarim dreht sich um, sieht den Fettberg auf ihn zufliegen, Kreischt schrill und wird dann samt Jäger in die Tiefe gerissen und unter ihm zerquetscht.
Nach ein paar Minuten peinlichen in die Tiefe schauen.
S1 (Made): Gut, das wäre geschafft. Gehen wir weiter.
Besonders an diesem Sytem gefällt mir nich nur die Spielerfeindlichkrit sondern auch die tatascahe, dass alles von seiner schlechtesten Seite gezeigt wird(Beispiele Avariel - schöne erhabene fliegende Elfen -> Ikarim - Arogante, Geschlechtslose Flügelwesen bei denen jeder sofort an den Spruch "wenn Ar***löcher fliegen könnten" denken muss). Und natürlich die Haufen von Zitaten
Allein die Atmosphäre die schon beim Lesen des Reglwerks auftritt wär mal nen Versuch wert.
Was mir an Endzeit gefällt ist die Interpretation und Benutzung der Werke der Alten, Ahnen so z.b. in Endland der Schreiber Burger der sich für einen König hält nachdem er ein Burger King -Schild gefunden hat.
Oder in Degenesis ein Clan der die Hand Di´s anbetet, der laut den Schriften der Alten die Worte seiner Jünger über hunderte von Meile tragen kann. (jetzt rate mal was damit gemeint ist )