Im Endeffekt sieht es wohl so aus, dass die Leute dran gearbeitet haben, es wohl auch schon zu 2/3 fertig ist. Allerdings haben sie nicht mehr die FR Lizienz, die sie für die Veröffentlichung, von BG brauchen, die hat jetzt Atari.
Hätte gegen einen 3. Teil nichts einzuwenden . Aber neue Engine muss nicht sein. Die PC Zeitungen haben schon beim 2. Teil so auf der veralteten Engine rumgehackt, aber ich fand, dass da nichts dran auszusetzen war. Außerdem packt mein Compi den ganzen 3-D-Kram á la Warcraft einfach nicht . Naja, so oder so, fände ich es nicht schlecht, wenn der 3. Teil noch realisiert werden könnte .
Habe ich noch gar nichts von gehört, aber ich habe auch noch die letzten 2 Ausgaben der Gamestar hier rumfliegen. Im Moment komme ich nicht zum lesen. Da drängt sich einem doch glatt der Verdacht auf, dass die Welt der Computerspiele an einem vorbeizieht .[f1][ Editiert am: 12-06-2003 15:32 ][/f]
ab und an verirre ich mich schon auch mal da hin und habe mir natürlich den Link angeschaut. Kommt mir verdächtig nach BG oder IWD (von der Grafik her) vor. Klassen sind etwas anders (Monk ??? Monky sagt mir ja was, aber Monk ??). Was ich auf die Schnelle nicht herausgefunden habe sind Angaben zur Ausrüstung des Spieles (Spieldauer, Schwierigkeitsgrade etc.)
ZitatGepostet von Dalus jep, Rudy : bleibe ruhig !
ab und an verirre ich mich schon auch mal da hin und habe mir natürlich den Link angeschaut. Kommt mir verdächtig nach BG oder IWD (von der Grafik her) vor. Klassen sind etwas anders (Monk ??? Monky sagt mir ja was, aber Monk ??). Was ich auf die Schnelle nicht herausgefunden habe sind Angaben zur Ausrüstung des Spieles (Spieldauer, Schwierigkeitsgrade etc.)
Ich bleib ja ruhig
Spieldauer: Ich habe was von 40 Stunden ohne Sidequests gehört...mit denen wohl deutlich länger.
Schwierigkeitsgrad: Normal und Hardcore. Hardcore ist mit einmal 4w6 würfeln und ohne speichern Das heisst, gespeichert wird beim Beenden des Spiels.
Besonderheit: Es gibt wohl verschiedene Anfänge des Spiels (und verschiedene Enden). Die Anfänge hängen von der Gesinnung der Party ab...also keine gemischten Gesinnungen mehr. Ausserdem sind die Dialogoptionen der Gesinnung angepasst. Also kein Paladingespräch a la "Gibt mir all dein Gold, sonsts gibts mächtig Mecker"
Also kein Paladingespräch a la "Gibt mir all dein Gold, sonsts gibts mächtig Mecker"
Bei Icewind Dale 2 funktionierte das IMHO auch schon nicht. Mein Hauptcharakter war nämlich ein Paladin und eine nervlich völlig fertige Anessa hing vor ihrem Bildschirm und schrie jedesmal: "Nein! Wie kannst Du denn das Gold nicht annehmen?" Ja,ja, aber mein Held war halt zu gut dafür . Gold? Nein, Euer Dank ist mir Belohnung genug. Kein Wunder, dass ich das Spiel noch mal mit einer bösen Party gestartet habe .
Aber so weit hört sich dass alles sehr gut. Bin gespannt, wann dieses neue RPG denn nun wirklich rauskommt .Meist verschiebt sich ja noch was.
Bei IWD2 liegt das aber nicht direkt an der Gesinnung, sondern an der Klasse. Paladine und Mönche dürfen keine Belohnungen für erfüllte Aufträge annehmen.