nachdem ich hier meine Kiste wieder zum Laufen gebracht habe (HD war im Arsch) und xp installieren konnte, war ich davon ueberzeugt auch den Schrottcompi von meiner Tochter wieder hinzubekommen (stuerzt(e) ca. im Stundentakt ab und hatte einige Geraetekonflikte mit PCI Multimedia Device und der PCI Ethernet Karte).
Tja ... und ich habe es geschafft. Nach der (versuchten) Installation von einigen Treibern, startet die Kiste Windows mit der Meldung
"Windows Schutzfehler neu starten (du Idiot)"
gar nicht mehr .
Abgesichert geht noch.
Zum Partionieren bin ich gar nicht mehr gekommen .
So, da ich mit Fehleranalyse meine Zeit gar nicht verschwenden will, die Frage wie ich das ganze noch einmal platthauen kann (geht leider nicht ueber die Start-CD)? Und den ganzen Mist neu installieren kann.
installiere das OS erstmal neu wenn keine wichtigen persönlichen Daten drauf sind gehts das unterm strich sowieso schneller als ne aufwendige fehlerbehebung durchzuführen und wenn die neuinstallation gelingt läuft das OS anschließend hinterher wenigstens gescheit. Du kannst deine Partition natürlich über das Win XP Setup löschen, bei der auswahl wo du die Partition auswählt kannst du neue erstellen (also auch an der stelle schon partitionieren) oder halt alte löschen. Verwende NTFS Dateisystem kein Fat32. Falls nach ner neuinstallation immer noch die selben Probleme auftreten tausche mal den Arbeitsspeicher aus.