Ich muss sagen, seit dem ersten Comic hat er ganz schön abgenommen
M;anchaml glaube ich Garfield ist der Grund warumich mich mit Katzen so verbunden fühle(vielleicht weil er die einzige Katze ist mit der ich was gemeinsam hab )
Die sind auch ziemlich geil . Ich lese alle möglichen Comics (mangas nicht ganz so gerne). Da gibt es ein paar wirklich schön gezeichnete, spannende Comics für ältere Leserschaft. Nein, nicht was Ihr jetzt wieder denkt *ts, ts * . "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" von Loisel ist ein sehr schöner Fantasy-Comic, der sich über vier Bände erstreckt (soll aber auch noch fortgesetzt werden).
ich muss mal Yavanna beipflichten: Garfield ist für mich uninteressant geblieben. Ich konnte nie richtig nachempfinden, dass man den sooo cooool findet mit seinen Sprüchen. Der ist doch immer dermaßen mundfaul und langsam. Schön, wenn viele den trotzdem toll finden. Ich nicht. Ist halt ein Fall von Meinungsfreiheit.
Ach und kommt mir jetzt ja nicht mit "Forumsopa" !!!! Meine Kinder waren vor gar nicht langer Zeit immer mal auch mit Garfield befasst, aber sooo toll fanden die den auch nicht. Da waren die Teletabbies (zumindest zeitweise) oder Pokemon oder wie jetzt gerade Juh-Ghi-Ohh (?) viel interessanter.
*dalus tätschel* deine kinder beschäftigen sich mit dem gegen was ich seit ca 2 jahren (stillschweigend) protestiere. ich kann diese komischen sammelkarten einfach nicht leiden. Meine kleine Schwester bekommt jedes mal nen blöden kommentar wenn sie wieder sowas anschleppt.
Garfield is prima Mein Klassenlehrer in der 5/6 Klasse war ein riesen fan. Unsere ganze klasse war tapeziert mit Garfield postern. So sind alle aus der Klasse zwangsweise auch zu fans geworden *g*
Meine lieblings (comic) Katze ist allerdings Findus. Es gibt nichts tolleres als Pererson udn Findus bücher. Ich find das sooo süß welche kleinen lustigen Details da eingebaut sind. spitze
was tätschelst du mich denn da ??? Ich habe doch nicht gesagt, dass ich Pokemon oder diese neuen Jugi..., Jugo..., na diese neue Sammelkartenserie toll finde. War auch letztens witzig, was sich mein 6 jähriger Sohnematz geleistet hatte, dass kam mir beinahe wie bei Arni Schwarzenegger vor. Ich als Papa renne 5 Tage rum, nur um meinem Sohn zum Kindertag 'ne kleine Freude zu bereiten (große Mode Jughi-oh Karten), stemme mich im Kaufhaus durch eine Horde hysterischer Mütter (ohhh, die haben neue Jughi-oh Karten gekriegt), erstehe gerade noch so 2 Sammelpakete à 4 Euro (!!!!!!!!), mein Sohn freut sich drüber und kommt am nächsten Schultag freudestrahlend nach Hause und berichtet, dass er alle Karten getauscht hätte gegen 4 oder 5 zerknitterte Pokemonkarten, die aber für ihn unheimlich wichtig waren. Nun bringe mal einer so`nem Kerlchen bei, was mehr Wert hatte ... ????
Klar ist Garfield mundfaul und faul . Das macht ihn ja so sympathisch . Außerdem sind einige seiner Sprüche richtig schön zynisch und ich bin Begeisterter Anhänger von Zynismus solange er nicht gegen mich gerichtet ist.
Ich weiss nicht, Teletubbies sollen zwar angeblich 'pädagogisch wertvoll' sein, aber ich finde sie einfach nur zum und bevor ich mein Kind (sollte ich irgendwann mal welche haben) so einen Rotz bestimmt nicht schauen. Alleine schon die Namen finde ich einfach blöde. Ein Kind soll sprechen lernen und nicht in Babysprache verarscht werden.
ich kann dir versichern, irgendeinen pädagogischen Sinn habe ich damals nie erkannt. Die haben aber komischerweise auch nicht geschadet und relativ schnell selbst für das Desinteresse meines Sohnes an denen mitgewirkt Zurückgeblieben ist da auch nicht die Spur !!!