Am Sonntag durfte ich mein Geburtstagsgeschenk einlösen. hat mir Karten für die Showstoppers geschenk, die ein "Musical Konfusical" aufgeführt haben.
Das 'Musical' handelt von vier Mitarbeitern (Hausmeister, Putzfrau, Hairstylistin und Probenpianist) eines Musical-Theaters, die die Kandidaten fürs Vorsingen (das Publikum) schon mal auf den künftigen Job einstimmen.
Die zweistündige Show besteht im Grunde aus bekannten Musical-Melodien, die mit verändertem Text und in extrem billig geschneiderten Kostümen vorgetragen werden. Im Grunde sind die Texte keine Parodien der Originale sondern bissige Satiere auf die Welt der Musicals. Da wird zu "Die Schöne und das Biest" über den Kommerz von Disney geschimpft. Aus "Memories" wird eine Ballade von Hunden, die sich über das Katzen-Musical ärgern. Im Duett von Miss Saigon singen die Hauptdarsteller nicht den Text sondern Ihre Gedanken und eine Bonny Tyler beklagt, dass für "Tanz der Vampire" ihre alten Songs recycled wurden. Grandios war auch der Song "Ich bin Hans-Peter, der Dessous-Vertreter" aus der "Rocky Horror Show"...
Leider hatte ich das Pech, als einziger 'junger' Mann in der ersten Reihe zu sitzen und so wurde ich, als der Hausmeister von einem peinlichen Erlebnis unter der Dusche erzählte, kurzerhand zu einem schwulen Tänzer.
ZitatGepostet von Kheldar Leider hatte ich das Pech, als einziger 'junger' Mann in der ersten Reihe zu sitzen und so wurde ich, als der Hausmeister von einem peinlichen Erlebnis unter der Dusche erzählte, kurzerhand zu einem schwulen Tänzer.
Ich weiss gar nicht, was Du hast, ich habe mich köstlich amüsiert.
Ja, das Gekreische hinter mir war mehr als deutlich zu hören. Schade nur, dass Hans-Peter nicht über Dich 'hergefallen' ist. Das hätte mich wenigstens etwas entschädigt.