ZitatGepostet von Dalus ...und womit ärgerst du die fleißigen Bürger ????
Mein Eigenbetrieb ärgert die fleissigen Bürger dahingehend, dass sie ihre Kids in unseren Jugendeinrichtungen abliefern können und dadurch noch produktiver und fleissiger sein können. Sprich: Wir sind die operative Einheit des Jugendamtes und betreuen Kinder und Jugendliche von 0 - 27 in verschiedenen Einrichtungs- und Unterbringungsarten.
Ich speziell sitze im Finanzwesen und Controlling und kümmere mich darum, dass unsere Erzieher und Betreuer genug Bargeld haben, um die lieben Kleinen ordentlich zu verhätscheln.
als Eigenbetrieb ?? Interessante Sache ! Da seid ihr weiter als wir. In Halle bekommt die Thematik Eigenbetriebe der Kommune erst mit Beginn der Talfahrt der kommunalen Finanzen so richtig Dynamik, wobei ich der Gründung von Eigenbetrieben, sofern diese "auf Teufel komm raus" vorgenommen wird, nicht viel abgewinnen kann. Ich selbst unterstütze z.Zt. einen kürzlich gegründeten Eigenbetrieb der Stadt, der sich mit der Verwaltung aller städtischen Gebäude (ist 'ne ganze Menge) befasst. Zu gut Deutsch heißt das ja "Gebäudemanagement"... Mein Part ist dabei die Problematik Gebäudereinigung und Raumkoordination. Schade ist nur, dass man dabei die lieben Bürger auch nicht ärgern kann.
ZitatGepostet von Aditú Wir sind schon arme Dropse.
Ach na ja ... Ich habe in der Vergangenheit genug Leute geärgert (Schwarzarbeiter; Gewerbetreibende, die insolvent waren; Hütchenspieler; Bürger, die ein Tempolimit auf "ihrer" Strasse haben wollten; ausl.Zigarettenhändler usw.)