Da sich letztens Kheldar gröblichst unfair über Autofahrer aus der Halleschen Provinz geäußert hatte und ich ja noch gar nicht reagiert hatte, hier meine Meinung:
Autofahrer aus Leipzig (gerade ist so ein Spinner mit "L" am Nummernschild durch unseren Verkehrsberuhigten Bereich am Verwaltungsgebäude gerast, ohne Rücksicht auf da laufende Kinder einer Schulklasse und ohne Chance auf Bremsreaktion, wenn hinter den Büschen jemand hervorgetreten wäre ...)
In der heutigen Presse wird verlautet, dass es nicht mehr im Sinne der Metropole Leipzig ist, die Kandidatur für die Olympischen Spiele gemeinsam mit seinem weiteren Umfeld zu bestreiten ... (jetzt, wo die nationale Entscheidung mit Hilfe des Umlandes zugunsten von Leipzig gefallen ist und man wahrscheinlich davon ausgeht, "Null-Chance" zu haben, will man die künftigen Brotkrumen staatlicher Förderung alleine genießen ????)
@ Kheldar : Nichts für ungut, du kannst ja nichts dafür, oder warst du eben der Autofahrer ????
Nein, war ich nicht. Dazu brauch ich erst mal ein Auto.
Im Übrigen habe ich nie behauptet, dass alle Leipziger besser fahren.
Und was Olympia angeht. Das lieg, soweit ich weiß, nicht nur an Leipzig. Jeder krittelt jetzt an der leipziger Bewerbung rum. Vor allem die 'weiten Wege' Riesa etc. werden bemängelt. Folge: Diese Sportstätten sollen nun doch nicht mehr mitmachen.
Na ich will mal nich nachtragend sein. Leipzig hat ja inzwischen aufgeklärt, wie das gemeint war. Und in Halle laufen jetzt die Städteplaner Amok und wollen alles umkrempeln ...
Hehhh, Leute, kommt nach Halle, das wird DIE STADT ...
LeBzig hat ohnehin keine Chance ... Geldverschwendung zu Gunsten kommunalen Groessenwahns (... der gleichen Meinung waere ich auch im Falle von D'dorf & Frankfurt gewesen ...).