ZitatGepostet von Yavanna Mit dieser Mist-ZVS-Bewerbung hatte ich schon genug zu tun...
Außerdem werden alle anfallenden Arbeiten auf mich abgeschoben... "Gehst du mal zum Friedhof gießen, kannst du mal eben saugen, kommst du zufällig bei der Post vorbei, kannst du mal eben Unkraut jäten, könntest du mir das mal schnell abtippen - du hast ja soviel Zeit"
Hallo Yavanna, lass dich von so'm Ork nicht provozieren (Shaping)!!! Was ist ZVS ??? (Zivilverteidigung ?) Wieso muss man sich da bewerben ?? Uns hat man damals gar nicht gefragt. Entweder als Kampfgruppenmitglied die Betriebe vor'm Klassenfeind schützen oder Zivilverteidigung. Alles automatisch und ohne Bewerbung.
Ach und wenn du mal Zeit hast, kannst du uns aus dem Laden eine Becel-Diät-Margarine besorgen ??? Du kommst doch, jetzt wo du soo viel Freizeit hast, bestimmt an so'nem Laden vorbei ??
@Azog: Jura wird nur innerhalb von NRW von der ZVS vergeben, von daher ist nix mit Passau.
@Dalus: Ich und mich provozieren lassen? Doch nicht von Azog, der ist doch immer brav und lieb.
Btw, ZVS ist die Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen, d.h. für alle Fächer mit NC muss man sich da bewerben, und da auf Jura bei uns ein NC liegt, muss ich das auch.
ZitatGepostet von AZOG Echt die vergeben Laender NC's ... wusste ich gar nicht. War das schon immer so?
Zu meiner Zeit war Jura ein freies Fach ohne NC (aber ob nur in BW, weiss ich nicht mehr).
Gibt es auch auf Bundesebene NC's
Die ZVS ist zuständig für alle Fächer mit bundesweitem NC, also etwa Medizin, Psychologie oder Betriebswirtschaft, aber auch für die Fächer, die nur innerhalb von NRW einen NC haben, eben Jura oder Wirtschaftsinformatik.
In den meisten anderen Bundesländern muss man sich für Jura bei der jeweiligen Uni bewerben, an manchen Unis ist das Fach aber auch frei.