silbermond.org wird ab Ende Oktober weg sein. (daran ändert auch die tatsache, dass ich wieder forenspiele mache nichts)
Ihr solltet euch also dann eine andere Domain sichern, oder warten, ich hab da gehört, dass da so eine Domain frei werden soll... müsst ihr wissen, was ihr da tun wollt...
ZitatGepostet von Venarin Was kostet so eine Domain?
Ich hab ein Komplettpaket sprich Internetzugang + Webspace von 1&1. Man hat die Möglichkeit sich eine Domain zu sichern, um quasi direkt auf die Homepage zugreifen zu können. Ich hab eine .org-Zusatzdomain die mich monatlich 1,49 EUR kostet.
Was andere Domains kosten, weiß ich leider auch nicht, man kann aber sicherlich durch Google-Recherche etc. da was rausfinden .com/.net/.org-Domains sind aber teilweise teurer, als die .de-Domains.
ZitatGepostet von Venarin Was 'hat' man mit einer domain, sprich webspace?
Man hat die Möglichkeit sich eine eigene Homepage zu basteln, beispielsweise um die Mitglieder des Forums aufzuführen, oder wie Chedala, um das Forum per Bild zu verlinken.
Es gibt allerdings auch kostenlose Domains, ohne Webspace quasi nur eine Weiterleitung (beispiel .de.vu ...), die direkt per Eingabe in die Adresszeile im Internet-explorer stattfindet. Erspart nur das eintippen aber wenn man das Forum sowieso in den Bookmarks hat wäre das auch egal.
ich hab meine space bei strato, da gibts mehrere optionen. Eine zusätzliche .org kostet imho 1,45/monat kann sein, dass das nun allgemein teurer ist. Aber in dem dreh ungefähr...
Bin selber auch bei strato und wenn der Mond ne .DE adresse bekommen soll und ne reine Weiterleitung ist so ne ganz kleine Webvisitenkarte net schlecht kostet um nen euro im Monat.