ich bin bei PC's und der Technik, die da manchmal drinn steckt nicht so gut bewandert. Da hab ich mal 'ne Frage an die Kenner unter euch. Was haltet ihr von so einem PC-Angebot ?
Computer soll nach einer LAN-Party verkauft werden:
Midi Tower, Modding, 350 Watt Netzteil 2x Front USB Mainbord Elitegroup K7SOM+, 2x DDRAM LAN (10/100) onboard Sound onboard CPU AMD Duron 2000+ Pro incl. Kühler DVD-ROM Laufwerk 16x/48x Diskettenlaufwerk 3,5 " 512 MB DIMM DDR/333 MHz PC-2700 Markenspeicher Festplatte 80 GB Samsung, UDMA
Preis: 359,00 Euro
Was braucht man dann noch als Zubehör, damit dieses Teil als Familiencomputer für kleine und große Kinder (viel Spiele) nutzbar ist ? Insbesondere vermisse ich hier Angaben zur Grafikkarte und zum Betriebssystem ?
Ich könnte noch einen anderen bekommen:
Midi Tower, Enermax Silver Wizard II, 420 Watt Netzteil Mainbord leuchtet, Marke DFI Lanparty KT400A incl. Dual LAN+Firewire, Raid, USB,O,S-ATA u. 5,1 Sound
CPU AMD XP 2600+ incl. Kühler mit Licht DVD Brenner LG, DVD-R/RW, CD-R/RW Diskettenlaufwerk 3,5 " 512 MB DIMM DDR/333 MHz PC-2700 Markenspeicher Grafikkarte GeForce4 TI 4200 128 MB DDRAM, ViVo Festplatte 120 GB Samsung, UDMA
ZitatGepostet von Dalus Was braucht man dann noch als Zubehör, damit dieses Teil als Familiencomputer für kleine und große Kinder (viel Spiele) nutzbar ist ? Insbesondere vermisse ich hier Angaben zur Grafikkarte und zum Betriebssystem ?
Grafikkarte und Betriebssytem sollten nicht das Problem sein, auf den meisten LAN's von denen ich weiß werden ja aktuelle (= Hardwarefresser ) Spiele gespielt.
Was fehlt noch an Zubehör ... Lautsprecher, Drucker, CD-Brenner?!
IMHO sollte das Angebot 1 reichen (wenn man die Frage nach Graka noch klären kann?), außer Du möchtest die neusten 3D-Spiele in aller Prach genießen.
[f1]Anmerkung: Deeer Experte was das angeht bin ich aber auch nicht.[/f]
Ehe du dich mit dem billigen aufs Eis setzt und Upgrades investieren musst, denn von der Graka steht da nichts, surfe doch mal ein bisschen herum und sieh dir neue PCs an, denn da sind auch sehr nette dabei die in die 700 bis 800 Euroklasse fallen duerften und du hast noch Garantie darauf, wenn ein Teil davon den Bach runter geht.
Persoenlich wuerde ich den 2. bevorzugen, denn die neuen Spiele fressen eine Menge RAM, brauchen einen schnellen Processor, siehe Lionheart. Falls du Win XP drauf hast, kannste mit dem doppelten an RAM rechnen, als die Mindestanforderungen.
Also der oben is Schrott, K7SOM Mainboard, da brauchste gar nicht erst versuchen irgendwas drauf zu spielen. Der untere sieht schon brauchbarer aus aber auch zu teuer.