Mit einem Paukenschlag ist die Hamburger Koalitionskrise zu Ende gegangen. Nachdem Innensenator Ronald Schill Regierungschef Ole von Beust angedroht hatte, dessen angebliche Homosexualität an die Öffentlichkeit zu bringen und dabei vor allem auf die Tatsache hinzuweisen, dass Beust seinen angeblichen Lebenspartner Roger Kusch zum Justizsenator gemacht habe, feuerte der Bürgermeister seinen Stellvertreter. Schill zeigte sich geschockt über den Schritt. Auslöser des Streits war eine Debatte um den Innen-Staatsrat Walter Wellinghausen. Ob die Koalition an der Alster damit zerbrochen ist, steht noch nicht fest.
Wobei, auf den Punkt gebracht bleibt natürlich die Erkenntnis: Der Regierungschef hat einen Freund Dieser wird Justizsenator (wie wird man denn Justizsenator ?) Es werden die wenigsten daran glauben, dass dieser Justizsenator ohne Mithilfe seines Freundes Justizsenator geworden wäre ...
Hoffentlich kommt damit das Ende von Schill, v.Beust und ihrer Parteien! Man schämt sich ja echt für seine Heimatstadt, wenn man von solchen Typen regiert wird.
Nein, nicht weil er schwul ist. Da hätte ich eher was gegen den Berliner Bürgermeister. Das war doch ne ganz miese Tour: "Ja, ich bin schwul, das ist auch gut so." Ja genau, und wer ihn danach nicht gewählt hat ist ein Schwulenhasser...
Ach, du meinst Schweinchen Babe alias "Hessen-Hitler" (Titanic) ?
Und egal wer Stoiber da gerade gelobt hat: Allein dessen "Jugendsünden" als rechte Hand von J.Strauss sollten eigentlich ausreichen, um lebenslange Verbannung zu rechtfertigen!
Ah, Vala, gute Idee. Geh mal hin und schmeiss ihm ne Scheibe ein... wenn du eh grad da bist, kann man ja auch das Notwendige mit dem Angenehmen (Stoibers Scheiben zerstören) verbinden.
Ich bin auf jeden Fall froh das man von der Schill Partei wohl bald nichts mehr hören wird. Ein Spinner weniger. Ob der Typ da nun Homosexuell ist oder nicht ist mir ... egal und das Beziehungen in der Politik sowie im normalen Leben auch eine Rolle spielen ist ja nichts neues und Schill hat ja nichts anderes versucht er wollte durch eine Erpressung seinen Freund schützen...