Eine 16-Jährige ist am Donnerstagmorgen im Riederwald unter einen Zug der U-Bahn-Linie U 7 gekommen und tödlich verletzt worden. Laut Polizei überquerte sie gegen 7.45 Uhr vor der herannahenden U 7 die Gleise, um noch den Zug an der Station Schäfflestraße zu erreichen. Dabei lief sie in Höhe der Fahrerkabine gegen den Motorwagen und wurde unter das Drehgestell der in Richtung Bornheim fahrenden Bahn geschleudert. Das Mädchen aus der Riederwaldsiedlung starb am Nachmittag in der Uniklinik.
[f1]Quelle: Frankfurter Rundschau, 05.09.2003[/f]
Und ich mitten drin. War schon grausig. Wie oft habe ich die Bahn noch in der letzten Minute erreicht oder bin über die Ampel, als der Zug schon losfuhr. Ich weiss nicht, irgendwie macht einen sowas nachdenklich.
'Gehen' tut es immer ... ein langer Schal ungluecklich gewickelt, ein besonders schmaler Fuss ... wir hatten letztens einen Unfall im Koelner Flughafen, da hat einer vor der Urlaubsreise Flieger an der Rolltreppe gespielt ... die laufen ueber Kreuz gegeneinander (nicht uebermassig schnell aber unerbittlich).
Arm ab ... aber sie haben ihn wieder drangenaeht ... !