ZitatGepostet von Venarin @ Yavanna: Wie lange wärst Du denn beim Pendeln unterwegs?
Der Zug fährt etwa eine Dreiviertelstunde, je nach Verspätung auch mal mehr, vom Bahnhof bis zur Uni ist nicht so viel, das Umständlichste ist noch von hier bis zum Bahnhof. Insgesamt wohl so zwischen 1 1/4 und 1 1/2 Stunden.
Hatte ich auch ungefaehr ... und ca. zwei Monate ertragen muessen ... hat auch nicht mit meiner damaligen eher ... ahe lebensbejahenden Einstellung nicht so harmoniert "Unter Bruecken und in der Bahnhofsmission!"!
Wenn Du das jeden Tag machen möchtest ... 2 Wochen bin ich mit dem Zug zum Jobben gefahren, 5 min Laufen -> 12 min Zug -> 18 min Laufen, das hat mich schon nach 7 Tagen genervt. (Also der Zug, bzw. das warten auf den Zug. )
Wenn Du Glück hast, gehörst Du zu den Priveligierten, die Bafög bekommen . Aber Studentenwohnheime oder WG's sind in der regel noch finanzierbar. Münster ist auch 'ne schöne Stadt, obwohl ich die Uni da nicht kenne. Aber da in der Nähe findest Du schon was .
Bafög bekomme ich nicht, und das "finanzierbar" ist auch nicht in erster Linie das Problem... vielmehr ist gerade in Münster praktisch nichts zu finden, was überhaupt frei ist. Aber ich versuch's trotzdem mal, man *könnte* ja auch mal Glück haben.
Na gut. Bei mir war das ja eh anders. Beginn immer am 01.09. mit Semesterferien vom 15.07. bis 01.09.. Zwischen Winter und Sommersemester keine vorlesungsfreie Zeit. Toll gell. Und das über 5 Jahre. (Jetzt habe ich mich genug ausgeweint.)