Also, mal im Ernst, mag sich ja um ein Klischee handeln, aber die meisten Männer und Frauen sind doch wohl der Meinung, daß Frauen komplizierter sind als Männer.
Ich persönlich glaube, daß Männer und Frauen gleich kompliziert sind - aber daß Frauen Spaß daran haben, komplizierter zu erscheinen als sie sind!
ja, und damit machen die sich das Leben selbst schwer...
Aber das ist ja bewiesen, das Männer einfacher "gestrickt" sind. Die hatten eben in der Urzeit nicht so viele Einzelaufgaben. (Essenranschaffen und Feinde besiegen und ...)
Überlegt euch doch nur mal was davon heute noch übrig geblieben ist ? Essenranschaffen - Einkaufen (ist heute zumeist Frauensache) Feinde besiegen - na wo denn heutzutage ? ... - das wäre dann noch das Einzigste !!!
In meinem engeren Freundeskreis befinden sich zum Glück weder komplizierte Männer, noch Frauen . Die meisten sind immer ehrlich und sagen, was sie denken, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde, denn es erspart lästige Raterei. Na gut... meistens jedenfalls. Allerdings kenne ich auch ein paar junge Männer, die sich so hinter ihrer Coolness verstecken, dass man die Person dahinter gar nicht mehr richtig kennenlernt. Will nicht sagen, dass es nicht auch solche Frauen gibt, aber "Männer" kenne ich da mehr.
Also, wieso denken Männer immer, sie müssten sich und anderen etwas beweisen, sie müssten besonders cool sein oder besonders... unnahbar? Das finde ich z.B. kompliziert.
Im Bekanntenkreis meiner Mutter gibt es da z.B. recht viele Schwätzerinnen, was mir auch auf den Geist geht. Ich hoffe, das kommt nicht mit dem Alter . Da frage ich mich manchmal auch, ob man die nicht irgendwie abstellen kann. Wenn man denen längere Zeit zuhört, wird es auch kompliziert .
ja, warum sind Männer aus eurer Sicht so und nicht anders ?
Weil sich bei den Männern z.B. gegenüber attraktiven Frauen eine "unbekannte" Schublade öffnet und sie eben dann (fast) immer in dieser Richtung handeln. Hast du mal dieses Buch gelesen über die Fragen, warum Frauen immer das tun und Männer immer jenes ? (Titel fällt mir im Moment nicht ein) Ich persönlich glaube zwar nicht an alles, was da drinnen steht, aber ab und zu ertappe ich mich schon selbst, dass ich in manchen Beziehungen genauso "ticke".
Nun könnte ich mich zurücklehnen und allen Vorwürfen über mein sogenanntes Fehlverhalten als Mann diese Erkenntnisse aus dem Buch entgegenhalten, so nach dem Motto: Das ist halt so !!! Das liegt in den Genen !!! Aber ich persönlich bemühe mich, seitdem ich das Buch kenne, etwas mehr aus diesen Kenntnissen zu machen. (Macht übrigens riesigen Spass ...)
So und wenn du dich hier im Forum mal umguckst, da hast du so manchen "offenen" und nicht so komplizierten Mann auf diesem Mond...Ja,ja ich höre schon deutlich: mit denen kann man ja nichts anderes außer Gedankenaustausch betreiben ....
ZitatGepostet von Dalus Hast du mal dieses Buch gelesen über die Fragen, warum Frauen immer das tun und Männer immer jenes ? (Titel fällt mir im Moment nicht ein)
„Warum Männer nie zuhören und Frauen immer falsch einparken?"
Ich meinte ja auch, dass ich zum Glück in meinem engen Freundeskreis (und meinetwegen auch hier auf dem Mond ) kaum komplizierte Männer oder Frauen habe . Das Buch hat meine Mutter sich übrigens von einer Bekannten ausgeliehen. Meine Mutter fand es langweilig, deshalb habe ich es jetzt. Aber hatte noch keine Zeit zum lesen.
Da gibt es übrigens noch so ein Buch, älteres Modell, aber auch bekannt: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus .
Sind wohl nicht schlecht, die Bücher. Irgendwann muss ich die auch mal lesen.
Und, eigentlich bin ich stolz drauf, nicht einfach zu sein. Leider bin ich nur manchmal schwieriger als sonst und leider bekommt das dann meistens Kheldar zu spüren. Aber da er genauso ist, wie ich, ergänzen wir uns in der Sache recht gut.
Und die Einschlagschneisen sieht ja zum Glück keiner von Euch.
Eine Alternative wären dann die Bücher Der perfekte Liebhaber bzw. Die perfekte Liebhaberin von Lou Paget. Wie ich bei Hugendubel gesehen hab, stehe beide auch auf einer Bestseller-Liste.
"Angriffsziel: Frau! Tipps und Tricks zum erfolgreichen Erstkontakt. Ein taktischer Führer für Profis und solche, die noch viel lernen müssen!" von Christian Haas
aufgefallen. Da fühlt sich doch jeder sofort angesprochen, im Krieg der Geschlechter .