Ich bin zwar auch nur ein Laie, aber ich glaube, dass Kheldar da mal was erwähnt hat, dass es so ist.
Ich glaube, weil bei XP ein völlig anderes System zugrunde liegt.
Von der Stimme aus dem Hintergrund: Tip: Bei der .exe-Datei des Spiels - rechts klick - Eigenschaften auswählen und da muss es einen Punkt (irgendwas mit) Kompatibilität geben. Dort die vorhandenen Einstellungen ausprobieren. [f1][ Editiert am: 22-09-2003 17:08 ][/f]
ich danke dir und der Stimme aus dem Hintergrund. Mal sehen. Falls wir uns dieses Jahr noch 'nen neuen Compi zulegen, muss ich halt probieren.... Wäre schade um die BG- und IWD-Spiele.
im Prinzip meinte ich alle Teile. Bis jetzt habe ich 'nen Computer mit 6 GB Festplatte. So als Familiencompi war der ja nützlich, nur wenn mal ein aufwändigeres Spiel gekauft wurde, musste ich in letzter Zeit immer entscheiden, was gelöscht werden sollte. Du kannst dir vorstellen, dass diese Entscheidung im Familienkreis immer kontrovers verlief (Tochter will "siedeln", Sohn will mit Harry "rumpottern" und ich wollte "roll-playen") Jetzt habe ich meine Frau soweit, dass wir alle davon "überzeugt" sind, ein neuer Computer muss her. Der ist auch schon da (80 GB Festplatte), jedoch mit Windows XP und soll aber erst um die Vorweihnachtszeit aufgestellt werden. Unsere Nachbarn hatten gleichzeitig ebenfalls ein ähnliches Modell gekauft und berichten nun fast täglich von ihren Problemen mit der Installation alter Spiele unter XP. Da macht man sich halt Sorgen ... (ich hatte mir vorgestellt, bei der großen Festplatte alle BG's und IWD's dort zu installieren und dann nach Laune diese Spiele durchzuzocken.)
Hm, bei mir läuft jedenfalls BG2, was ja laut Systemanforderungen auch für Windows 95/98 war, ohne Probleme. Ich habe aber auch schon von anderen gehört, dass sie Schwierigkeiten mit älteren Spielen haben.
Hoi ... ähm bin zwar nur gast aber sach trotzdem mal meinen senf...
PC für Games ... insbesondere Rollenspiele bekommste schon ab 700 Euro... dann aber auch mit ordentlicher Grafikkarte. ich weis nicht ob ein link hier erlaubt ist... setz ihn einfach mal in der Hoffnung das ich keine Anzeige bekomme wegen werbung oder so...lol.... schau einfach mal auf www.atelco.de da kannst du ja mal ein bissl rumprobieren, ein Computer nach maß zusammenbasteln, musst da ja nich kaufen.
Ganz ehrlich weis ich aber nicht warum sich alle XP kaufen wollen. Das 2000er is doch für Microsoftverhältnise eine Runde sache, da muss selbst Hesinde lächeln. Pelor meint ja sowieso... "Aus der Erfahrung sammelt man das Wissen um das Licht von dem Schatten zu trennen." also... 2000 läuft schon länger... viel mehr..ähm lich drin. Da laufen auch so ziemlich alle spiele der letzten jahre... letzendlich kommt es aber auf dat spiel an, wie kompatibel es ist. Aber ich vertrau da mal Bioware... die sind recht fit und haben weitsicht. Zur not einfach mal testen. kannste in jedem guten Computerladen in dem es auch spiele gibt, oder die profis vor ort fragen... die spielen zu 90% selber.
Jetzt muss ich mich aber wieder an die Übersetzung der Schriften des Lichts machen, sonst darf ich wieder Reagenzgläser Putzen... Hesinde is da recht forsch mit strafen und so... wenn man nicht lernen will zumindest..., grüße aus der Götterwelt(PS: "Sooo toll is die nun auch wieder nicht, gibt nich mal ne Schenke hier...nur so dämliches Ambrosia und davon wird man nichtmal blau )
Entropiar, der einzige diener Hesindes der kein Abi hat.
Also bei Windows Xp Profesional kann es bei einigen spielen sein das sie nicht laufen, meistens die im dos modus, aber nach instalation des service packs 1 dürfte es keine problem mehr damit geben