Ich bin zwar auch nur ein Laie, aber ich glaube, dass Kheldar da mal was erwähnt hat, dass es so ist.
Ich glaube, weil bei XP ein völlig anderes System zugrunde liegt.
Von der Stimme aus dem Hintergrund: Tip: Bei der .exe-Datei des Spiels - rechts klick - Eigenschaften auswählen und da muss es einen Punkt (irgendwas mit) Kompatibilität geben. Dort die vorhandenen Einstellungen ausprobieren. [f1][ Editiert am: 22-09-2003 17:08 ][/f]
ich danke dir und der Stimme aus dem Hintergrund. Mal sehen. Falls wir uns dieses Jahr noch 'nen neuen Compi zulegen, muss ich halt probieren.... Wäre schade um die BG- und IWD-Spiele.
im Prinzip meinte ich alle Teile. Bis jetzt habe ich 'nen Computer mit 6 GB Festplatte. So als Familiencompi war der ja nützlich, nur wenn mal ein aufwändigeres Spiel gekauft wurde, musste ich in letzter Zeit immer entscheiden, was gelöscht werden sollte. Du kannst dir vorstellen, dass diese Entscheidung im Familienkreis immer kontrovers verlief (Tochter will "siedeln", Sohn will mit Harry "rumpottern" und ich wollte "roll-playen") Jetzt habe ich meine Frau soweit, dass wir alle davon "überzeugt" sind, ein neuer Computer muss her. Der ist auch schon da (80 GB Festplatte), jedoch mit Windows XP und soll aber erst um die Vorweihnachtszeit aufgestellt werden. Unsere Nachbarn hatten gleichzeitig ebenfalls ein ähnliches Modell gekauft und berichten nun fast täglich von ihren Problemen mit der Installation alter Spiele unter XP. Da macht man sich halt Sorgen ... (ich hatte mir vorgestellt, bei der großen Festplatte alle BG's und IWD's dort zu installieren und dann nach Laune diese Spiele durchzuzocken.)
Hm, bei mir läuft jedenfalls BG2, was ja laut Systemanforderungen auch für Windows 95/98 war, ohne Probleme. Ich habe aber auch schon von anderen gehört, dass sie Schwierigkeiten mit älteren Spielen haben.
Hoi ... ähm bin zwar nur gast aber sach trotzdem mal meinen senf...