Hey, *das* ist mal ein sinnvoller Thread... Am besten eröffne ich gleich noch einen, in dem ich mitteile, dass er doch mal in den @Ven-Thread schauen soll.
Naja, eigentlich ist er ganz nett, ich bin eigentlich auch ein ziemlicher Kinderfreund. Erstaunlicherweise gerät die kleine Cousine meines Kumpels immer total in Panik wenn sie mich sieht. Heute hörte sie erst auf zu schreien als ich das Zimmer verließ, und auch dann erst nach ner Weile. Die Familie muß ja sonst was von mir denken...
Also, außer Hallo sagen habe ich nie was gemacht. Und normalerweise reagieren Kinder nicht so auf mich. Aber mein Kumpel meint die Kleine sei sowieso recht schreckhaft...
Achwas - DU würdest das doch toll finden! Außerdem laufen Kinder nur deshalb nicht vor dir weg, weil ihre Eltern sie gar nicht erst in deine Nähe lassen...
Wie alt ist sie denn? Gerade kleine Kinder fremdeln ziemlich... das gibt sich aber entweder mit dem Alter oder einfach dadurch, dass sie einen öfter sehen.
Zeig ihr, dass Du nicht gefährlich bist, aber bleib erst mal auf Abstand. Setz Dich ein Stück weg von ihr, so dass sie nicht das Gefühl hat, dass Du sie bedrängst und lass sie sich an den Gedanken gewöhnen, dass Du ihr nichts Böses willst. Wenn sie dann nicht mehr Panik schiebt, sobald sie Dich sieht, dann spiel mit ihr, schau ein Buch an, bau Bauklötzchentürme, schenk ihr einen Luftballon etc. Das Ganze erledigt sich von alleine irgendwann.