Mit diesem Scheißplaneten gehts echt bergab , Tornados in Europa, Jahrhundertflut, Jahrhundertsommer, Jahrhundertwinter. Und die Menschheit tut einfach so als wär nichts, und die richtig arroganten ignorieren sogar Kyoto(schreibt man das so? ). Ich mein das jetzt total ernst, hätt ich die Gelegenheit Öko-Terrorist zu werden, ich würde.
Naja, wie üblich leiden zuerst die Armen unter den Folgen der Dummheit der Reichen. Solange man mit Geld noch vor Tornados, Fluten und Wüstenausbreitung fliehen kann, solange wird auch nichts unternommen werden - bzw. alles wird noch schlimmer werden.
Das schlimm an der ganzen Sache ist ja die 100%ige Ignoranz von Problemen (nicht nur die Häuptlinge, auch das Volk ) Die werden sich immer noch über einen langen Sommer freuen, wenn ihnen die Sonne die Haut runterbrennt. Diese Kurzsichtigkeit ist was mich am meisten an den Menschen stört „Juche im Dezember immer noch 38 Grad, können wir ja Weihnachten im Freibad feiern”, das gleiche in der Politik. Sexverbot in Zeitschriften, gut stört mich auch nicht, das das der erste Schrit gen starker Zensur ist kapiert aber keiner
Es ist zwar richtig, dass wir durch die Industrialisierung schwere Umweltschäden davon getragen haben und auch DRINGEND etwas dagegen tun müssen, aber Überschwemmungen und heftige Stürme, Dürren etc. gab es auch schon im Mittelalter. Es kommt nur nicht so häufig vor, dass wir ganz gerne mal das Erdbeben von vor 10 Jahre oder die Überschwemmung von vor drei Jahren vergessen .
Naja, aber eine Erhöhung des Meeresspiegels ist schon relativ ungwöhnlich - obwohl es tatsächlich noch nicht erwiesen ist, daß die Klimaerwärmung nur auf die Menschheit zurückzuführen ist. Es gab schließlich auch nach der Eiszeit eine Klimaerwärmung...
Das System sei mal hier nicht verteidigt, bescheuerter geht es kaum ABER ... es wirkt ... ich z. B. kaufe keine Dosen mehr, die Laeden hier gehen auch immer mehr davon ab (habe auch den Eindruck, der eine oder die andere hat keinen Bock mehr sich mit frustrierten Kaeufern herumzuschlagen). Und ob die Welt nun davon untergeht oder nicht ... die ganzen Drecksdosen sind erst mal weniger geworden (nun gut ... nicht in Italien ... aber wer haette das schon erwartet ).
Aber dieser unertraeglichen Pseudowettbewerbshoerigkeit soll alles geopfert bzw. untergeordnet werden ... dabei handelt es sich hier nur um eine Integration (wenn auch unvollkommenen) externer Kosten ... komm Ray, wir treffen uns in Bruessel und bewerfen den Bolkestein mit Dosen !!!
ZitatGepostet von AZOG Die Wissenschaftsberichte seien jetzt mal dahingestellt ... nach einigen Berichten sind wir schon seit einer Weile tot !
Stimmt, ich kann mich dran erinnern, dass ich während meines Abis (91 - 93) in einem Bericht gelesen habe, dass die fossilen Brennstoffe noch maximal 10 Jahre reichen. Die Zeit ist schon über.
Sicherlich ist es nicht schön, dass wir alles verbrauchen, aber oft wird es schlimmer dargestellt, als es in Wirklichkeit ist.
Das größte Problem dabei ist das, wir die Auswirkungen unserer Umweltverschmutzung erst so 50-60 Jahre später im vollen Umfang zu spühren bekommen. Wenn also wie so schön gesagt die scheiße oberkannte unterlippe steht, ist es schon zu spät was zu machen, weil die Auswirkungen der Änderungen auch erst wieder in dem Zeitraum spührbar wären. Und vielleicht ist das auch der Grund warum manch ein Politiker nicht gern in die Richtung geht, denn was nützt einem die Kampagne wenn sie erst in 50 Jahren fruchtet wo er eh schon wurmzerfressen in ner Kiste liegt...
Ausserdem ... ist das mit der Scheisse nur ein Problem fuer die, die UNTEN stehen ... ansonsten hast Du aber Recht ... die Diktatur der vierjaehrigen Wahlzirkel laest eine konstruktive Politik hier nicht erwarten ... da sind Unternehmen eigentlich viel geeigneter, weil man Anteile ja vererben kann und das Motiv im Alter gemeinhin das staerkste ist !