Vor allem gefallen mir die Sprüche der Charaktere. So höret auf Ihr Fürsten der Finsternis!
Lustiges Detail am Rande:
Ratet mal woher der Vampir im Dienster Der hellsing Organisation Alucrad seinen Namen hat. Der erste ders erät bekommt ein Keks!
Der Macher der Serie ist offensichtlich sehr überzeugt vom protestantischen glauben.
Auf der einen Seite die im Dienste der Krone stehenden Hellsing, und auf der anderen Seite die hinterlistigen, fanatischen, doch zugegebenerweise verdammt coolen Ritter des Vatikans.
@ Shinobi: kriesgt hiermit den Auftrag Hellsing-Dvds zu besorgen, nix gebrennt, runtergeladen sonder Original-Dvds. Du hast 10 Tage Zeit. Hast du bis Dato nix besorgt, erzähl ich hier allen mal von deiner Mutter
War zeitweise ein recht großer Dragonball-Fan, mittlerweile kotzts mich aber regelrecht an. Zuviel kleine Kinder (Zielgruppe war eigentlich 16-25), zuwenig Logik, zuviel Wendungen, schwache Story, immer das gleiche Schema. neeeeeee
Ja genau, zum teil echt kindisch und eintönig, besonders gegen Ende. Aber Vegeta hat eben Stil, der ist auch der einzige Hauptcharakter der kein totaler Trottel ist.
Ah, touché! Aber der war am Ende auch nur noch ein Handlanger, konnte mit den Sayyadin nicht mithalten. Ich habe mal als kleinen Gag begonnen, die Sayyadin auf D&D umzusetzen. Wäre aber eine z.T. recht schwierig zu spielende Rasse...
Ähm, als meister sollte man dann verhindern, dass die Spieler der Saya-Chars auf wenige HP kommen. So der expotentielle Anstieg ist schon etwas heftig, und *spätestens* beim SSJ ist Schluss. M: "Da ist so dieser großmagier..." SSJ: "Ich sprenge ihn weg, sein schloss mit, und... ja, den halben kontinent auch. Äh, ich würfle mal, ob ich den SSJ2 schaffe, oh, ne 20... ok, planet, du bist der nächste... neeee."
Zugegeben, ich habe Sayyadin/Supersayyadin etwas anpassen müssen, um die Gamebalance nicht vollkommen zu zerstören. Sie können z.B. Magisches Geschoß nach Belieben einsetzen - aber damit können sie eben nicht ganze Gebiete einebnen. Im wesentlichen sind sie die geborenen Mönche mit ein paar Spezialfähigkeiten...