Hmh, Du bist doch Pferdestall-technisch unterwegs.
Was genau machst Du?
Meine Kollegin hat nämlich ein eigenes Pferd und ihre Zugehhilfe hat gejammert, sie würde zu wenig Geld bekommen. Das Mädel ist 12 und stellt die Pferde mittags auf die WEide und holt sie abends wieder rein und bekommt dafür insgesamt etwas über 200 € im Monat (insg. 15 Pferde).
Mir erscheint das arg viel?????
Als 12jährige hat meine Kollegin das umsonst gemacht.
Huhu. Ich bin zwar nicht Nea, aber ich antworte trotzdem mal .
Eine Arbeitskollegin von mir reitet und auch meine Mutter. Da habe ich mal nachgefragt. Die meinten, dass normalerweise die Pferdebesitzer (oder eben deren Reitbeteiligungen) die Pferde selbst auf die Weide bringen. Wenn das nun dieses Mädchen macht, sind 200 € schon okay (mir persönlich kommt es zuviel vor). Zuwenig ist es jedenfalls nicht.
reitet das mädel die pferde? das ist nämlich n deutlicher unterschied ich hzab für 8 stunden arbeiten am tag als praktikant 150euro im monat bekommen/ bzw bekomme im moment soviel geld.
ich würde sagen für ca ne stunde am tag ist es ganz schön happig... nach den löhnen die in dem bereich sonst so bezahlt werden (nicht der viel leider)
Schüler dürfen aber schon gewissen "leichte" Arbeiten tun, wie z.B. Zeitungen austragen (nicht die Tageszeitung, aber es gibt doch immer so Blättchen, die zum Wochenende hin raus kommen). Da gibt es natürlich auch irgendeine Grenze: Die Arbeitszeit darf nicht in die Schulzeit fallen, darf körperlich nicht all zu anstrengend sein usw.