Wer über 18 ist, sollte ins Kino (die anderen können sich gerne reinschleichen ).
Das Teil ist ein Rausch aus Gewalt und Genialität; angucken! Und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich mag den Film, ich kann ihn einfach nur empfehlen, Tarantino ist geisteskrank, ja, aber auch genial! Gogogo!
Wer sich dieses absolut *stilvolle* (dazu noch drei "!") Machwerk nicht anschaut, ist schon selbst schuld!
Ja, ich wollte den sehen. Bin mir ja für nix zu schade . Obwohl ich auf soviel Gewalt auch gut verzichten kann. Vermutlich werde ich nun gelyncht, aber: ICH MOCHTE PULP FICTION NICHT! So, jetzt ist mein dunkles Geheimnis gelüftet.
Jedenfalls sahen die Trailer zu "Kill Bill" gut aus. Werde vermutlich Freitag abend rein gehen.
Aber wieso drei? Ich dachte, es sollten nur zwei Teile werden?
Und zu Pulp Fiction kann man sagen was er will, ich habe ihn gesehen, er ist ganz nett, hatte aber nach fünf Minuten die Hälfte des Films schon wieder vergessen. Nicht sehr langwirkend.
Aber KillBill will ich mir eigentlich auf jeden Fall ansehen.
Ok, Räumen wir mit Legenden auf: Tarantino hat bei FTDT mit am script geschrieben und prduziert.
Bei den anderen Teilen von From Dusk Till Dawn war er executive Producer, das heisst bei der miesen Qualität der Machwerke wahrscheinlich, Geld + Name, sonst nix, daher denke ich, dass man die nicht wirlich als Tarantino-Filme werten sollte. (Eigentlich den ersten auch nicht, denn das ist ein Film von Robert Rodriguez, den Unterschied zwischen Rodriguez-Filmen und Taratino-Filmen versteht man, wenn man sich die drei el mariachi teile (El Mariachi, Desperado, Once Upon a time in Mexico) und von Tarantino Kill Bill: Vol. 1 (2003), Jackie Brown (1997), Four Rooms (1995), (segment "Man from Hollywood, The"), Pulp Fiction (1994) und Reservoir Dogs (1992) ansieht. (die heir genannten sind übrigens die einzigen Filme, die es von ihm gibt))
@AZOG Fand ich nicht, Desperado ist die neuverfilmung von El mariachi, das ist sicher das gleiche, aber once upon ist eine fortsetzung und eigentlich schien mir das ein eigener Film zu sein. (Mit einer ein Jahr später hereingeschnittenen Salma Hayek, merkt man daran, dass sie nie im gleichen bild wie Antonio Banderas zu sehen ist. )
Four Rooms ist kein Tarantino Film, aber durchgeknall genug ist er. Und die Episode ist wirklich nicht schlecht. Kill Bill ist sein vierter Film. Das kann man noch an einer Hand abzählen (sogar der aus der Four Rooms Episode! )
Von den Rodriguez-Filmen kenne ich nur "Desperado", den haben wir im auch mal in der Schule auf Spanisch gesehen. Da ist er gleich viel besser! Hat irgendwie mehr Stil wenn sie ihre harten Sprüche auf Spanisch sagen als auf Deutsch (wahrscheinlich ist es auf Englisch auch cooler, aber dazu bin ich noch nicht gekommen (und dreimal muß man den echt nicht sehen )).
Pulp fiction ist schon ein Kultfilm, ohne Frage, am besten ist IMHO die Bruce Willis-Episode (die mit der Uhr! )...
Bei uns gab es Französisch, Spanisch oder Latein. Ich hatte erst Latein, und habe dann in der Oberstufe Spanisch neu aufgenommen (latein konnte ich nicht weitermachen). Hat aber nicht viel gebracht - nur ein paar Schimpfwörter sind hängengeblieben...
Doch, jetzt fällt es mir wieder ein: Latein gab es auch bei uns. Von meinem Französisch ist auch nichts hängengeblieben. Schade eigentlich... Ich hatte mir schon Mal überlegt, einen VHS-Kurs zu belegen (Spanisch, Italienisch oder Französisch). Vielleicht bietet die Uni auch Kurse an. Mal sehen. Sprachen mag ich nämlich im Allgemeinen schon .
Fremdsprachen 4 Jahre Französisch, 1 Jahr Italienisch und 1 Jahr Spanisch. Da ist nicht viel hängengeblieben... Pizza bestellen, zum Bahnhof und zur Polizei würd ich vieleicht noch schaffen