Nachdem die Serie ja schon mal kurz im Songtext-Thread angesprochen wurde, soll sie nun auch einen eigenen Thread haben... D
Wer sie noch nie gesehen hat, kann sich hier informieren oder sollte (was noch besser wäre) zumindest mal reinschauen (Dienstags 21:45 Uhr Pro7).
Nach dem vielen Müll- und Durchschnitts-Serien endlich mal wieder ein guter Import. Ist zwar nicht die beste Arzt-Serie (auch wenn sie viele der ernsten Serien weit übertrifft), dafür aber ide momentan beste Comedie-Serie (Friends mag zwar mal lustig gewesen sein, mittlerweile sind die Witze aber eher platt).
Was mir gefällt ist, dass man nicht so sehr auf platte Scherze setzt, sondern mit Klischees, den Figuren und auch den Erwartungshaltungen der Zuschauer spielt. Auch die Visualisierungen der Gedanken und Peinlichkeiten im Comic-Stil sind klasse. Schön auch, dass es traurige und nachdenkliche Momente gibtund sogar (versteckt) Kritik geübt wird.
Ich fand sein Spruch in der letztn Folge klasse: (aus dem Gedächtnis zitiert) "Falls Sie noch fragen haben, interessiert mich das nicht. Ich geh jetzt nach Hause. Sie werden ja eh fürs Nichtstun bezahlt."
Oder auch die Folge, wo Dr.Cox vergeblich versucht, den anderen klar zu machen, daß er kein gütiger, weiser Ratgeber ist der ihnen helfen kann... und keiner hört ihm zu!
und zum Schluss bedankt sie die Ärztin noch für seinen tollen Rat und er ist vollkommen durcheinander...
Ich find die Serie klasse. Schon allein J.D. und der Hausmeister oder diese Einblendungen, nach dem Motto was-wäre-wenn (ich hoffe ihr wisst, was ich damit sagen will ) und natürlich Dr. Cox...