Sorry, das ufert zur Zeit aus mit den @-Threads, aber ich habe eine Frage:
Du bist doch in Bochum aufgewachsen, oder? Kennst Du einen Oliver Siebenhaar aus Bochum? Der hat mich nämlich bei Ebay über den Tisch gezogen, indem er mir erst einmal zuviel Versand abverlangt und dann mir mein Zeug nicht geschickt hat... er meldet sich natürlich auch nicht mehr. Wäre zwar schon seeeehr glücklich, falls Du ihn kennst, aber einen Versuch ist es ja wert.
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, ich komme nicht aus Bochum (wenn das auch nicht weit weg ist), sondern aus Herten/Kreis Recklinghausen, deshalb belaufen sich meine Bochumer Bekanntschaften auf keine zehn Leute. Vielleicht wendest du dich mal an Anessa, wenn sie wieder da ist, die kommt doch aus Bochum und studiert ja auch da. Ich glaube zwar nicht, dass es wirklich was hilft, immerhin hat Bochum gut und gerne 400.000 Einwohner, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
Wieviel hat er Dir denn abgeknoepft und wie sieht es mit den e-bay-internen Qualitaetssicherungsmassnahmen aus ... schon bemueht (gut bei einer Million wuerde ich eine schlechte Bewertung dafuer auch in Kauf nehmen )?
@AZOG: Naja, eine eher lächerliche Summe: Er hat mich wegen ganzen 10€ beschissen. Der muss es ja nötig haben.
Was die Sicherheitsmaßnahmen angeht: Ich bin da der Idiot, ich habe nämlich nicht geschaut, wieviel er für Versand will. Die CD will ich schon lange, sie war kurz am Ablaufen für 1€, ich freu mich, biete schnell, kriege was ich will und sehe, dass er 7€ Versand berechnet. Dann habe ich ihn angeschrieben, was das soll, woraufhin er meinte, dass an der CD seine Jugenderinnerungen hängen und er sie daher nicht unter 8 verkaufen wollte - wieso verkauft er sie dann überhaupt, wenn er dran hängt??
Ich habe ihm gesagt, dass ich für eine ziemliche Frechheit halte. Das ging eine Weile hin und her, bis er meinte, er gibt mir noch eine weitere CD dazu, wenn ich ihm 2€ mehr zahle. Zufällig war das eine, die einem Freund noch in der Sammlung fehlte und der sich daran dann beteiligen wollte. Ich habe also zugestimmt. Und seit der mail, dass ich das Geld nun überwiesen habe und er zurückschrieb "Wenn das Geld da ist, schick die CDs raus, versprochen", habe ich von diesem Typen nichts mehr gehört, geschweige denn meine CDs gekriegt.
Hmh, vala, vielleicht warst Du ja nicht die einzigste, die er beschissen hat. Wenn er das bei 10 Leuten macht, sind das schon 100 € und lohnt sich fast.
Naja, ich habe schon im Telefonbuch geschaut, aber in Bochum gibt's keine Einträge... und der richtige Name muss es schon sein, immerhin habe ich es ja darauf überwiesen.
@Aditú: Der Typ hatte eine einzige Auktion und ist erst seit Oktober angemeldet. Ich hätte vielleicht schaun müssen, aber wer ist denn so misstrauisch?
Eine Woche geht noch, da würd ich noch mal anschreiben, dass du da nun keine wirkliche Lust mehr hast zu warten. Kann aber sein, dass der gerade keine Zeit hat oder sich um wichtigeres kümmern muss als eine eBay-Cd. Dann wartest du noch ein paar Tage, drohst, dich an eBay zu wenden und tust das dann auch nach ein paar Tagen. Ebay soll den noch mal anschreiben, die leben halt davon, dass sie knallhart Betrüger niedermachen.
Wenn der eine ".de" HP hat (wenn er eine imebay-Profil oder so angegeben hat, wenn das überhaupt geht) lohnt sich vielleicht ein whois Frage bei denic.
Leider nicht, aber dort wäre ja dann auch nur der Name angegeben, oder? Und den kenne ich ja. Ich denke, ich kann da nicht mehr viel machen... aber danke für Eure Ratschläge.
Aeh ... 30 Minuten Beratungszeit ... 200.- EUR Stundensatz ... aeh, Bankverbindung kommt per n-mail ... siehst Du ... man muss nicht zu e-bay um beschissen zu werden !!!