Die britische Königin Elizabeth II. ist sauer auf US-Präsident George W. Bush. Grund: Der Präsident und sein Gefolge sollen den englischen Rasen im Park des Buckingham-Palastes beschädigt haben. Nach einem Bericht des "Sunday Mirror" haben Palastdiener die Queen "noch nie so wütend gesehen" wie nach der Inspektion ihrer seit Generationen von Spitzenkräften gepflegten Grünfläche. Der Hubschrauber des Präsidenten und zwei Begleit-Helikopter hätten riesige H-förmige Abdrücke im Grün hinterlassen.
Außerdem hätten die Rotorblätter Bäume und Sträucher beschädigt, die noch der Epoche Königin Victorias (Regierungszeit 1837 bis 1901) stammten. Andere seltene und exotische Pflanzen seien während des viertägigen Staatsbesuchs in der vergangenen Woche von rücksichtlosen Sicherheitsleuten zertrampelt worden. Der Garten des Buckingham-Palastes ist nach Erkenntnissen von Biologen das artenreichste und wertvollste Stück Natur in ganz London, da seine Ruhe nur selten gestört wird.
Auch die königlichen Flamingos sollen in Mitleidenschaft gezogen worden sein: Das Federvieh der Queen war wegen der Hubschrauber kurzzeitig umgesiedelt worden und soll durch den Ortswechsel hochgradig traumatisiert sein. Insgesamt belaufe sich der Schaden auf Tausende von Pfund. Bush wird aber keine Rechnung bekommen: Zahlen sollen die Versicherung der Queen und die britische Regierung."
Langsam gibt es ja kein Fettnäpfchen mehr, in das sich Bush noch nicht gesetzt hätte...
Bin ich nicht, aber ich bin bei der Telekom gerade drüber gestolpert... traumatisierte Flamingos... was es nicht alles gibt. Wenn man sonst nichts hat, worüber man sich als Queen so aufregen kann... sowas von lächerlich.
Also in dem Fall ... denke ich hatte der gar keine Ahnung davon (was ja wieder passt ).
Der man 'wird' geplant, zumindest von der Sicherheitsseite her und die Jungs da von folgen einem Prinzip: ihn schuetzen ... fuer alles andere ist das Wort 'sekundaer' kein ausreichende Beschreibung.
Natuerlich koennte Bush ja einfach auch gar nicht reisen ... das wuerde dann wieder helfen!
Ja. Reisen ist schlecht. Nicht, dass sein Flugzeug noch abstürzt und wir ihn gar nicht mehr erleben könnten.
Naja, es gibt "Biotope", die sind schlimmer dran als der Garten des Buckingham Palace, der erholt sich schon wieder. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich die Tiere von Bushs Anblick erholen können
Also, wer in Nationalparks nach Öl bohren läßt hat auch vor Gärten keinen Respekt, ist doch klar, oder? Und man sollte auch nicht vergessen, daß Gärten in der englischen Kultur einen anderen Stellenwert haben als bei uns. Man stelle sich vor, Bush würde Schröders schöne Staatskarosse verkratzen...
Ja, an die Asterixszene musste ich auch gleich denken... Trifft in diesem Fall wahrscheinlich sogar zu. Der englische Cousin meines Vaters hat auch einen wunderschönen Garten. Vorbeifahrende Autos halten manchmal an, nur um sich die Blumenbeete anzusehen.