Hat jemand schon ein Musical gesehen? Ich hab vor Jahren Cats und Starlight Express gesehen. Fand ich beide sehr gut. Am Sonntag fahr ich nochmal zu Starlight hin
Gesehen: Phantom der Oper (HH und Fernsehen) Sunset Boulevard Rocky Horror Picture Show (leider nur Fernsehen) Der kleine Horrorladen (leider nur Fernsehen) Nonstop No(n)nsense Musical Confusical Teil 1 (Teil 2 folgt hoffentlich bald) Hair (leider nur Fernsehen)
Selbst getanzt und playback gesungen: Cats Cabaret Vampire (nun ja, da leider nur noch passiv)
Oh, Musicals, da war ich früher mal total wild drauf .
Der kleine Horrorladen Starlight Express (auch ca. 5 Mal ) Phantom der Oper (in Hamburg und in London) Cats (Hamburg) Les Miserables (in Wien) Oliver (London) Sunset Boulevard (London) Jesus Christ Superstar (in Essen - war auch Thema meiner Zwischenprüfung ) Hair (zwei Mal bei uns in Witten im Saalbau. Das erste Mal im zarten Alter von 15, wo es mich doch irgendwie sehr überrascht hat, als die Darsteller sich alle ausgezogen haben ). Joseph and the amazing technicolor dreamcoat (In Essen. Ich fand das Stück aber blöd). Elisabeth Rocky Horror Show (Denke, dass ich nächstes Jahr noch mal reingehen werde. Das letzte Mal ist schon Jahre her). New York, New York (War auch in Witten. Manchmal zeigen die ganz gute Sachen hier) 42nd Street My fair lady Miss Saigon
Ich hatte Glück, weil die frühere Freundin von meinem Vater ein Kulturfreak ist. Er konnte sich dann so schlecht gegen zwei Weiber durchsetzen .
Mein Lieblingsmusical ist aber (ungeschlagen) immer Les Miserables gewesen. Das ist so zum... ... die Musik ist wunderschön (geht schon etwas in Richtung Oper) und die Geschichte ist immer noch bewegend, obwohl das Buch mittlerweile schon vor 150 Jahren rausgekommen sein muss.
Lexana, Du kannst mich ja Besuchen kommen. Ich wohne nur 30 Minuten von Bochum weg .
War mal jemand in einer Oper? Ich noch nie, aber ich würde gerne mal .
'Les Miserables' steht auch noch ganz oben auf meiner Liste und 'Vampire'. Und noch einmal in 'Phantom der Oper'.
Ohja, Oper ist klasse. Ich war in 'Die Zauberflöte'. Vor ein paar Jahren an Weihnachten. Herrlich. Das ist bis heute noch meine Lieblingsoper. *schwärm* Und dann hatten sie mal eine Mitarbeiteraktion hier bei der Stadtverwaltung. Jeder Mitarbeiter bekam jeweils 2 Karten für 'La Boheme' für damals je 10,- DM. Ich bin mit meiner Mutter rein und die ältere Dame, die das Pech hatte, neben mir zu sitzen, musste ihren schwimmreif anziehen, sonst wäre sie von meinen Tränen weggeschwemmt worden. Dabei haben die in italienisch gesungen und ich eigentlich kein Wort verstanden, aber es war so herrlich.
Gab es frueher immer auf dem ZDF am Sonntag mittag ... habe ich einige aeltere gesehen (gehoeren in 80 Tagen um die Welt und dieses fliegende Auto (Tschitieetschitieebaengbaeng auch dazu ... zumindest beim zweiten kann ich mich an die Singerei erinnern).
Oper nur Pik Dame live ... naja, bin ohnehin Kulturbanause und ohne die Geschichte zu kennen, reizt mich das nicht so ... mein Italienisch schwaechelt !
Aber Cortez und Dans of the Sultans war schon nicht schlecht ... muss man aber in einer Horde Maedchen sehen, das hebt die Stimmung, ... Maenner bekommen da eher Komplexe ... !!!
Naja ... Anessa, Deine Mutter waere doch sehr erstaunt wenn ein aelterer Herr bei Dir vorbeischauen wuerde ... nimms nicht persoenlich ... aber sag es Deiner Mami auch nicht weiter !!!
Vampire in Stuttgart? Mann, nimm bloß Knoblauch mit... (oh, der war wieder flacher als Friesland... )
Musicals können ganz lustig sein (die Musical-Folge von Buffy war cool, Hair war ganz okay, Little Shop of Horror war echt schräg. ), aber Opern - ne. Verstehe nicht, was man daran finden kann - besonders, wenn man´s nicht versteht.
Keine Sorge, es wird keine Hektik aufkommen, sobald du hier in die Gegend kommst... die Züge fahren ohnehin immer zehn Minuten bis eine halbe Stunde später.
ZitatGepostet von Yavanna Keine Sorge, es wird keine Hektik aufkommen, sobald du hier in die Gegend kommst... die Züge fahren ohnehin immer zehn Minuten bis eine halbe Stunde später.
Was einem nichts nützt, wenn die Züge auch 10 min bis 30 min später ankommen.
Cats, Starlight und Phantom der Oper habe ich schon gesehen.