Auf unserem Familien-PC haben sich zwei exe Dateien eingenistet, die da nicht zu suchen haben. Ich weiß zwar nicht genau wo die Herkommen, aber die ahben da nichts zu suchen denke ich).
Problem: Wenn ich die Löschen oder umbennen will bekomme ich die Meldung "Datei wird von Windows benutzt" und kann nichts Löschen/Umbennen. Wie bekomme ich die nun gelöscht?
Achja wenn die Fehlermeldung kommt gibts prinzipiell zwei Möglichkeiten, entweder gehört die Datei wirklich zu windows und wird daher genutzt oder es könnte sich auch um einen Virus handeln. Also auf jeden Fall mit einem aktuellen Virenscanner suchen. Wenn nichts böses gefunden wurde, ruf den TASK Manager auf und guck mal die Prozess Liste durch ob dort irgendwo ein programm aufgeführt ist was sich mit den Namen der Datei decken könnte, wenn ja deaktivieren und erneut versuchen die datei zu löschen.
Wenn du noch win9X/me drauf hast, fahr den rechner in den dosmodus und lösch von da aus, die Dateien manuel.
Auf die Idee mit dem Taskmanager hätt eich auch selber kommen können, dank eines französichem Softwarehersteller muß ich die in der FH ja öfter zum programm beenden nutzen.