Meine Kollegin hat eine verschlüsselte Datei von einem Kollegen bekommen. Sie hat sie entschlüsselt, bearbeitet und abgespeichert. Dann hat sie die abgespeicherte Datei wieder neu verschlüsselt und an den Kollegen zurückgesandt.
Der konnte sie aber nicht mehr entschlüsseln.
Die Hotline meinte daraufhin, dass einmal verschlüsselte Dateien nicht noch mal neu verschlüsselt werden können. Häääh? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, oder? Kann mich jemand aufklären?
Aufklären? Aber sicher! Also, der Mann hat einen Penis und die Frau... oh. Entschuldige, kleines Missverständnis. (Mann, wat bin ich wieder komisch, wa? )[f1][ Editiert von Arakano am: 08.12.2003 20:17 ][/f]
Also bei uns ist es intern so, dass es verschluesselt ist, bis es geoeffnet wird, dann ist bei Antworten mit Protokoll keine neue Verschluesselung mehr moeglich (nur die beiden koennen die mails also lesen und beantworten), laeuft im Hintergrund.
Die mail ging ja auch nur zwischen den beiden hin und her.
Mich hat auch eher die technische Seite davon interessiert. Also die Tatsache, dass man einmal verschlüsselte und anschliessend entschlüsselte Dokumente nicht nochmals verschlüsseln kann.