Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, mit dem man auch aktuelle Spiele spielen kann (auf dem alten laufen grad noch BG2 und IWD1). Leider habe ich von Hardware keine Ahnung. Ich habe von einem Kollegen seine Aufstellung bekommen. Er hat sich den PC bei mindfactory zusammen gestellt. Ich würd gern eure Meinung dazu hören:
Geh ATX Midi U-Style 1682 --- 30,09€
CPU AMD Athlon XP 2400+, 2000MHz, Box --- 73,14€
HDA 80GB Hitachi, HDS 722580VLAT20 --- 57,66€
DIMM DDR-RAM 256 MB, PC333 CL2.5 Infineon --- 38,38€ (davon hatte er 2) --- 76,72€
MB Elitegroup ECS-K755A, Pro, LAN Sock. A --- 24,73€
Also von den Daten her finde ich ihn nicht so schlecht. Allerdings würde ich noch etwas warten und dann gleich auf die 64bit technik umsteigen. (Zumindest werde ich das ab märz oder so machen)
Das Problem bei diesen Firmen ist, dass sie IMO immer recht teuer sind. (ich weiß es aber im Moment nur von Dell) Wenn du jemanden kennst der selber sowas zusammenstecken kann, würde ich mir bei geizhals (weiß nicht wie das in D heißt) die teile zusammenstellen und dann einzeln kaufen
Kauf dir auf keinen Fall das Mainboard... K7S5A Sucks.... Je nach dem wie alt die Variante ist die dir die verkaufen kannst du erstmal bis zu 18 Bios patches installieren damit du den 2,4 rer Überhaupt drauf bekommst. Wenns nen billiges Mainboard sein soll nimm lieber nen ASRock K7S8X. Da ist dann auch kein langsamer SIS Chipsatz drauf sondern schonmal ein VIA und auf den neueren Boards von denen auch SIS aber wesentlich ausgereiftere als bei dem K7S5A. Das Eliteschunt hat jedenfalls bei uns im Laden mit Abstand die höchste Problem und Ausfallquote. Der Rest ist ok.
Ps.: Frag mal nach was die nächst größere plastte kostet das dürften eigentlich nur ein paar wenige Euros sein und dann kannste dir gleich ne 120iger oder ne 160iger reinsetzen. [f1][ Editiert von Izumi am: 21.12.2003 22:12 ][/f]
Klingt net schlecht aber das kannste günstiger bei www.reichelt.de bekommen. Ich bin neu hier und hab kein plan ob man hier links zu anderen seiten machen darf wenn nicht sagt mir bitte eben bescheid dann änder ich das. [f1][ Editiert von Nejolight am: 22.12.2003 14:22 ][/f]
MB Elitegroup ECS-K755A, Pro, LAN Sock. A ASRock K7S8X --- oder doch eine andere?
FDD 1.44MB Floppy NEC
DVDA Toshiba SD-M1712, 16x/48x bulk
CDRW MSI MS-8352M, 52x32x52 Retail
VGA 128MB HIS, Excalibur Radeon 9600 --- Da gibt hunderttausende. 9600, 9600Pro, 9600 SE, 9600 ViVo .... ich kann damit gar nichts anfangen und weiß nun nicht, welche ich kaufen soll oder eine ganz andere?
Ich hab echt keine Ahnung und freu mich über jeden Tipp