... wenn man keine Zeit für ne Tanzschule hat. Jaja meine Freundin will umbedingt das ich tanzen lern, das Problem ist halt das ich weder Zeit habe um nen richtigen Kurs zu machen noch meine Freunde die es können im Moment genug Zeit haben um es mir beizubringen (dummer zivi dienst). Hat irgendeiner noch einen Vorschlag um mich aus meiner verzweifelung zu reißen ?
Ah ha... schön schön, aber hat noch jemand vielleicht ne richtige Idee .... hab inzwischen schon an diese Playstation fun spiele mit den entsprechenden matten controller gedacht ? Hat irgendeiner mal was davon gehört ob das was taugt ?
Du wirst doch mal eine Stunde pro Woche Zeit haben, um einen Kurs zu machen? Mit deiner Freundin, versteht sich? Macht irgendwie mehr Sinn und auch wesentlich mehr Spaß als irgendwelche Programme.
Unsere Tanzstunden gingen immer 90 Minuten. Danach gab es von der Tanzschule aus auch noch eine Tanzparty, da konnte man sein erlerntes Wissen gleich anwenden. Leider ist bei mir nix mehr hängengeblieben . Den Wiener Waltzer mochte ich aber nie .
Ich fürchte aber, wenn man wirklich tanzen lernen will, dann ist ein Kurs die beste Möglichkeit. Die Zeit muss sein .
Hehe ich sehe meine Freundin für gewöhnlich nur am Wochenende weil sie knapp 200km entfernt wohnt. Und mit den Stunden ist schwierig, ich arbeite im Verkauf von daher von 8:45 bis 18:15 am schaffen. Und wenn das vorbei ist braucht man auch erstmal mindestens ne Stunde um wieder fit zu werden. Wenn man sich überhaupt nochmal aufraffen kann. Klar will ich mit ihr üben, haben wir gerade eben auch mal versucht aber nunja....
Ich habe mal einen (Standard)Kurs gemacht, vor drei oder vier Jahren, habe inzwischen aber alles wieder vergessen, außerdem war mein Tanzpartner einer der größten Idioten der Weltgeschichte. Ansonsten habe ich bis vor ein paar Jahren Ballett und Modern Dance/Showtanz gemacht, das gehört aber nicht so in die Ecke hier.
Da hatte ich ziemliches Glück gehabt, was meinen ersten Tanzpartner anging. Bei meinem ersten Tanzkurs war mein Tanzpartner einer der Hospitanten der Tanzschule, die einspringen mussten, weil ein paar Jungen fehlten. Der konnte also schon etwas Tanzen und hat seine Sache gut gemacht. Beim zweiten Tanzkurs sind dann aus dem Nichts noch ein paar Jungen aufgetaucht, so dass für die netten Hospitanten kein Platz mehr frei war. Stellte sich heraus, dass die "neuen" Jungen aber wirklich noch Anfänger waren und daher ist ein Fortgeschrittenen-Kurs nicht so das Richtige für sie gewesen. Und mein neuer Tanzpartner hat sich nie getraut, mich mal in die richtige Richtung zu drücken, so dass ich ihm immer sagen musste: "Mach mal 'ne Drehung. Nun etwas nach links. Vor. Zurück." Ich habe ihn echt wahnsinnig gemacht .
Steptanz habe ich dann auch mal über ein Jahr versucht. Bin hoffnungslos unmusikalisch und nein, üben alleine reicht nicht, wenn man steppen will. Ich habe fast jeden Tag zu hause geübt, was dann meine Mutter wahnsinnig gemacht hat. Beim Tanzen treibe ich früher oder später jeden in den Wahnsinn . Ich habe es jedenfalls nie so ganz hinbekommen. Und schließlich habe ich aufgegeben.
@ Izumi: Alternativ kannst Du Dich ja mal in einer Bücherei schlau machen oder einem Buchhandel. Manchmal gibt es so Bücher, aus denen man auch tanzen lernen soll (mit so aufgedruckten Füßen, wie man zu gehen hat). Ersetzt meiner Meinung nach aber keinen Lehrer.