Ich hab mir grade mal meinen Stundenplan für nächstes Semester in einer "lesbaren" Form zusammengestellt. So langsam bestätigt sich mein Verdacht, dass das Dezernat Studienangelegenheiten ein ernstes Drogenproblem hat.
Schon die Fächerverteilung ist eine Lachnummer. So habe ich in der B-Woche montags von 7.30-20.00 Uhr. Dafür brauch ich mittwochs nur von 11.15-12.45 Uhr kommen. Auch der Freitag ist dünn besiedelt, dafür liegen die Fächer aber am späten Nachmittag.
Aber das beste kommt noch. Ich hab plötzlich ein Pflichtfach, das 1. nicht in mein Profil passt und 2. laut Studienordnung ein Wahlfach ist. Und wenn ich meine Wochenstunden zusammenzähle, hab ich 8-10 mehr als ich laut Einschreibung haben dürfte.
Also langsam verkommt die ganze Sache wirklich zur Lachnummer.
Schick eine Kopie des Plans mit den dazugehörigen "Regeln" an die Landesverwaltung (Kultusminister) und drohe damit, an die Öffentlichkeit, sprich Presse zu gehen. Was meinst Du, wie schnell sich da was dran ändert.
Ach ja, nicht zu vergessen, dass Du der HS eine Kopie des Schreibens schickst.
ja, aber die Landesregierung MUß regieren. Und wenn sich die "Beschwerden" häufen, wird sie tätig werden müssen. Und wenn sie die HS nur "zwingen" eine neue Software anzuschaffen.
Länder machen gar nichts, die sind pleite und ob die paar Milliönchen aus den UMTS-Zinsen was bringen ist fraglich. Sind ja rechnerisch nicht mal 100 Mio. pro Bundesland.
Tja, muß man sich echt bedanken, daß uns die alte Regierung so abgewirtschaftet hat und wenn man dann heute generell die Leute wegen der Sparmaßnahmen jammern hört, könnte ich kotz.... einer muß ja mal anfangen zu sparen. Leider ausgerechnet immer bei Bildung und Einrichtugen wie Biblis und Bädern etc.