Also, wenn ich dann endlich meine neue Festplatte habe (in ein paar Wochen, so fern es klappt ), dann wollte ein Freund mir Win 98 drauf tun. Im Moment zuckel ich noch mit uralt Win 95 durch die Gegend, aber auf Grund der Leistungsfähigkeit von meinem Rechner, wird es ein ein moderneres Betriebssystem nicht tun (also Win XP ist nicht drin ). Meine Frage: Laufen eigentlich alte Spiele wie BG 1+2 und so noch unter Win 98?
Bei mir gab es bei BG1 aber Probleme mit der Vollinstallation ... der hat irgendwie nie die Festplattengroesse erkannt, habe aber nie herausgefunden woran das lag.
ZitatGepostet von Anessa Meine Frage: Laufen eigentlich alte Spiele wie BG 1+2 und so noch unter Win 98?
alt
Also BG2 ist neuer als win 98 sollte also laufen. Ich habs allerdings immer nur unter win 2000 gespielt.
BG1 hab ich unter 95 gespielt, unter 2000 hab ich es nicht zum laufen bekommen, unter xp und 98 nie probiert. Aber da 95, 98 und ME alles der gleiche Mist ist, sollte es auch problemlos unter 98 und ME laufen.
um auch mal in dieser Rubrik meinen "Senf" dazuzugeben:
Unter WIN XP läuft bei mir zur Zeit IWD II. Hatte einige kleinere Probleme (unter anderem mußte ich schon mal die Cache's löschen, weil das Spiel nicht durchgeladen hatte). Hierzu gab's ja schon ein paar Beiträge. Windows und seine kleinen Fehler ...