Ich zuckele ja noch immer mit einem 56k Modem durchs Internet, was besonders nervig ist, wenn gerade mal wer telefonieren will. Also überlege ich mir, ob ich nicht endlich in ein DSL Modem investieren soll. So, folgendes Problem: Ich muss von meinem Zimmer ein Kabel die Treppe runter zur Telefonbuchse legen lassen. Das Modemkabel ist nicht ganz so dick. Da geht das (aber auch mit Problemen). Was mache ich denn, wenn das DSL Kabel nicht unter meiner Tür her passt? Gibt es auch so etwas wie Funk DSL Modems und sind diese finanziell erschwinglich? Weiss das jemand?
Das Kabel ist nicht dicker, als das von einem anderen Modem.
Habe auch vor kurzem von einem 56k Modem auf DSL gewechselt und hatte, zumindest mit den Kabel keine Probleme. Die sind übrigens auch länger, als das herkömmliche am 56k Modem
Kleiner Tipp noch: Wechsle den Tarif erst, wenn Dein DSL angeschlossen ist und hundertprozentig funktioniert. Die Dame vom T-Punkt sagte mir nämlich, der Wechsel dauert 3 - 4 Tage und so habe ich Freitags morgens gewechselt, weil ich Montag DSL bekommen sollte... Freitag nachmittag war mein Tarif umgestellt und DSL hat Montags nicht funktioniert.
[f1][ Editiert von Aditú am: 28.02.2004 10:17 ][/f]
Okay, Länge ist nicht soo das Problem. Hauptsache das Kabel ist nicht so dick . Das mit dem Tarif-nicht-zu-früh-wechseln ist ein guter Tipp . Werde ich machen, bzw. nicht machen.
Hmmm. Ich bin ja bei AOL und so wie ich es verstanden habe, muss ich dann 9,95 € zahlen (an AOL), 19,95 an die Telekom (für die Nutzung eines analogen Anschlusses) und 99,95 € dafür, dass mir ein DSL Modem gestellt wird. Ich bin mir da aber nicht sicher .
Hmh? Ich muss 19,95 für den DSL-Anschluss mehr bezahlen, einmalig 9,95 für das Modem und die DSL-Flatrate kostet mich 24,95 (oder 19,95???) im Monat. Die ersten beiden Monate hab ichs kostenlos.
Um das Kabelproblem zu umgehen kannst du ja noch auf WLAN umsteigen, einen WLAN Router für DSL bekommst du ab 70-80 Euro, Karte für den PC so für 50 Euro. Kostet zwar etwas mehr spart einem aber das Löcherbohren.