Wollt Ihr diesen Sommer vielleicht eine Cocktail-Party veranstalten? Dann fangt schon mal an zu sparen, denn die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und kostspielig . Was sind denn Euro Lieblingscocktails - so fern Ihr welche habt? Ich dachte, vielleicht kann man hier mal ein paar Rezepte posten und austauschen . Jugendliche unter 18 Jahren klären das bitte vorher mit ihren Erziehungsberechtigten ab .
Also, ich fang dann mal an:
Rio Liberta Schnell, einfach und erfrischend.
4 cl Cachaca 1 cl Limettensaft Bitter Lemon
Die Zutaten mit 2-3 Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben, umrühren und fertig.
Caipirinha Um beim Cachaca und den Limetten zu bleiben...
5 cl Cachaca 1 Limette 2 TL brauner Rohrzucker
Limette achteln, mit dem Zucker und mit einem Barstößel im Glas zerstoßen, das Ganze mit Crushed Eis anfüllen, Cachaca dazu geben, umrühren und fertig.
Cuba Libre Ein echter Klassiker und in jeder Disko bekannt.
5 cl weißer Rum 1 Limette Cola
Rum mit Eiswürfel in ein hohes Glas geben, Limette achteln, ausdrücken und die Achtel ins Glas geben. Mit Cola auffüllen.
Absinth Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Cocktail ist, poste es aber trotzdem. Nachdem Absinth eine Zeitlang verboten war ist es nun ein beliebtes Modegetränk geworden.
Absinth in ein "old-fashioned" Glas geben, Zucker in die Flüssigkeit tauchen und darauf achten, dass er vollständig mit AAbsinth getränkt wird. Den Zucker anzünden und ihn über das Glas halten, bis er karamellisiert. Dann zu dem Absinth geben. Wenn die Flüssigkeit zu brennen beginnt, so lange rühren, bis der Zucker vollständig aufgelöst ist (Vorsicht mit dem Glas, damit es nicht zerspringt). Mineralwasser zum abrunden dazu geben, umrühren und fertig.
Bloody Mary Interessanter Weise ist dieser Cocktail in meinem Cocktail-Buch als Kater-Kur aufgeführt worden. Ich glaube nicht, dass man verkatert so ein Gesöff runterkriegt. Haltet Ihr Euch zufällig im asiatischen Raum auf und wollt einen Cocktail bestellen, so tut Ihr gut daran, wenn Ihr dem Kellner sagt: "Not so hot" oder "Medium, please". Ich spreche da aus Erfahrung.
Hmm ... ich trinke eigetnklich sehr selten Cocktails.
Caipirinha ist nicht schlecht.
Ansonten ... bei den letzten 2 Cocktailpartys (die auch meine ersten 2 waren ) lag ein schönes dickes Buch aus dem man sich was aussuchen und mixen konnte.
Frag mich jetzt aber nicht nach Namen oder den Rezepten.
Hab selber sowas noch nicht getrunken bis jetzt, bin eh eher der Weintrinker wenns um Lalkohol geht ansonsten halte ich mich eher an Lalkoholfreie getränke.
White Russian, Black Russian und Bloody Mary (Bei dem hab ich die örtlichen Barkeeper schon so erzogen das sie verstehen was ich will wen ich einen Red Russian verlange )