Am Wochenende habe ich mir von einem Freund ein kleines Buch ausgeliehen, in dem recht lustige Gesetze drin stehen .
Hier mal ein paar Beispiele:
- In Seattle, Washington, ist es untersagt, eine versteckte Waffe bei sich zu tragen, die über 1, 80 m lang ist.
- In Washington bestimmt das Gesetz zur Kriminalitätsbekämpfung: "Ein Autofahrer mit kriminellen Absichten muss bei seiner Einfahrt in die Stadt anhalten und den Polizeichef anrufen."
- In Minnesota ist es verboten, sich vor einen fahrenden Zug zu stellen.
- Das Gesetz von Maine verbietet Passiegeren das Verlassen eines Flugzeuges während des Fluges.
- In Chester, England, ist es traditionell gestattet, einen Waliser mit Pfeil und Bogen zu beschießen, sofern dies innerhalb der Stadtmauern und nach Mitternacht geschieht.
- In England wurde der Selbstmord lange Zeit als Kapitalverbrechen angesehen. Bis zum 19. Jh. wurde der erfolglose Selbstmord mit Tod durch Erhängen bestraft.
-Die Bürger von Klamath Falls, Oregon, dürfen unter Wasser nicht pfeifen.
Q.: "Pfeifen unter Wasser streng verboten" von David Crombie und Falk van Helsing. Eichborn Verlag (2000).
Da stehen noch mehr Gesetze drin, aber nun bin ich zu müde, um noch welche abzutippen. Vielleicht morgen mehr .
- In Braunau, Österreich, ist es traditionell gestattet, einen Ostfriesen mit Pfeil und Bogen zu beschießen, sofern dies innerhalb der Stadtmauern und nach Mitternacht geschieht.
Besonders gut fand ich: "Diese Mauern wurden beim Bau der Bastionären Festung (1672/76) durch Halbbastionen verstärkt und durften auch bei Schleifung der Festung im Jahre 1808 nicht abgetragen werden, weil sonst die Altstadthäuser abgerutscht wären."
An der St. Stephans Kirche sieht man übrigens wieder den österreichischen Schmä, laut Erlass der Kirche durfte kein oberösterreichisches Gotteshaus größer sein als die Landeskirche in Linz, was macht man also? Man baut es einen Halben Meter kleiner dafür macht man das Kreuz übergroß. oder wie die Franzose sagen würden lé ha! lé ha! lé ha! lé ha!
*snif* emoh teews emoh, das ist lateinisch für Home sweet Home.
Das mit den Mauern ist übrigens nicht so unüblich, aus den Grund hat sogar Linz noch einige Stückchen Stadtmauer.
Schlimmer als Salzbergwerke sind da noch die Kohlenbergwerke . Passiert dann ab und zu mal, dass Häuser plötzlich in einen Krater rutschen, wenn die Erde dann doch mal nachgiebt.
Hier habe ich noch mal ein paar verrückte Gesetze :
- In Virginia ist Sex lediglich bei eingeschaltetem Licht und in der Missionarsstellung zulässig.
- In Connersville, Wisconsin, ist es einem Mann untersagt, anlässlich des Orgasmus seiner Frau einen Schuss aus einem Gewehr abzufeuern, selbst wenn dies ihr erster Orgasmus war.
- Hingegen ist es Paaren Newcastle, Wyoming, verboten, Sex zu haben, während sie im Kühlraum eines Ladens stehen.
- In Australien beläuft sich das gesetzliche Mindesalter für harten Sex auf 16 Jahre, es sei denn, die Fürsorge und Beaufsichtigung des Jugendlichen obliegen älteren Personen. In diesem Fall beträgt das Mindesalter 18 Jahre.
- In Arkansas wird Oralsex als Sodomie betrachtet.
- In Florida ist es hingegen untersagt, sexuelle Beziehungen zu Stachelschweinen zu haben.
- In Pennsylvania benötigt ein Mann, der Alkohol kaufen möchte, die schriftliche Einwilligung seiner Frau.
- In Richmond, Virginia, gilt selbst der Wurf einer Münze, mit dem ausgelost werden soll, wer im Restaurant den Kaffee zahlt, als illegales Glücksspiel und ist desshalb verboten.
- In Tennessee darf zum Fischfang kein Lasso verwendet werden.
- In Little Rock, Arkansas, ist es Hunden verboten, nach 18:00 Uhr zu bellen.
- In Sterling, Colorado, dürfen Katzen nur frei herumlaufen, wenn sie mit einem Rücklicht ausgestattet sind.
ZitatGepostet von Arakano Ach, ihr habt wohl keine Bergwerke in Österreich, was?
Und über eure Tunnel wollen wir gar nicht reden...
Okay, eigentlich haben wir ja eh mehr Bergwerke als ihr.
Aber wegen dem einen Tunnel, lange davor und lange danach hatten wir rein gar keine Zwischenfälle, außerdem sind in Frankreich schon um einige mehr eingestürtzt.
Aber echt grass, die Katze mit dem Rücklich gehört zu einen meiner Favoriten, nach dem Verbot das Fische nicht mit dem laso gefangen werden dürfen. wil wissen wie (breit) die Gesetzgeber gewesen sein müssen als sie sich das ausgedacht hatten.
Ps.: Wie heißt das Buch ? *Haben will*
[f1][ Editiert von Izumi am: 16.03.2004 19:43 ][/f]