Nachdem ich den beiden Links auf dem Mindflayer-Board zu den kostenlosen Mopels (MMORPG) gefolgt bin hab ich mich noch etwas umgeschaut und zwei richtige Perlen (neben World of Warcraft, of course ) gefunden:
Das hier hats mir richtig angetan, irgendwann ziemlich faszinierend, besonders die innovativen Baustile und das einbinden der Clans in das Spielgeschehen, leider relativ wenig Infos zur Zeit. Aber das Spiel differenziert sich sicherlich von 08/15-Fantasy (die mir mittlerweile zum Hals raushängt) und erinnert mehr an eine abstrakte Traumwelt.
50 Städte und die enorme Anzahl an Empires sind sicher auch ein Kaufargument.
Die Spielereinbeidung bei beiden Spielen ist wirklich unglaublich.
Bei Horizons zum Beispiel gehören die events zu einer durchgehenden Story und deren Ausgang entscheidet über den weiteren Verlauf des Spieles, so wurden zum Beispiel vor kurzen die Satyren befreit, und sind jetzt eine spielbare Rasse. Außerdem kann jeder Ort jederzeit angegriffen werden (Auch Städte!) bis die Withered Aegis besiegt wurden, und das ist Spieleraufgaben.
Bei Dragon Empires kann sich ein (Spieler)Clan zum Herrscher einer der 50 Städte aufschwingen, haben sie das geschaft bestimmen sie über Gesetze und Erscheinungsbild der Stadt.
Beziehst du dich auf meinen Eintrag, in dem ich "den Post" schreibe? Nun, da bezog ich mich nicht auf die gelben Briefzulieferer, sondern auf einen Post im Sinne von posting. Insofern wundere ich mich über deine Erheiterung...
Andererseits: Über dich wundere ich mich eigentlich aus Prinzip nicht mehr...