Hier mal ein kurzer Kommentar zum Gedenken an den legendären Sänger:
Gestern vor 10 Jahren starb Kurt Cobain, der Sänger der bekannten Rockband "Nirvana" (bekanntester Song dürfte nach wie vor "smells like teen spirit" sein).
Kurt Cobain, der aus einem zerrütteten Elternhaus stammte, gründete Nirvana Ende der 80er Jahre mit Bassist Krist Novoselec. Man sagte der Band nach, sie würde das Lebensgefühl einer ganzen Nation wiederspiegeln und der Spruch "here we are now, entertain us" wurde oft als zynischer Kommentar von Cobain verstanden, der auf die sinnentleerte Medienkultur und die Generation X abzielte. "Mit Erhebung seiner Person zum "Sprachrohr für eine ganze Generation" fühlte er sich überfordert." Es kam Drogenabhängigkeit dazu und der Druck der Medien. Am 05.04.1994 erschoss sich der Sänger dann. Drei Tage später wurde er von einem Sicherheitsbeamten gefunden, der in dem Haus eine Alarmanlage installieren wollte.
Quelle: AOL Deutschland. Alle Rechte vorbehalten .
Ich zitiere Celebrity Deathmatch: "You freakin´ Ono!"
Ganz im Ernst, schade um den guten Musiker. War aber wohl, ebenso wie seine Musik, Ausdruck seines speziellen Seelenzustandes, insofern wohl: Keine Musik ohne Depressionen, kein Leben mit Depressionen...
Ich find das echt eine Schweinerei, die Tage waren natürlich ein Haufen Nirvana-Reporte im Fernsehen.
Die vom Kinderkanal VIVA war wirklich brunzdumm, echt, in einer Nirvana-Reportage die Hälfte der Zeit über Courtney Love zu reden ist unter aller Sau.
Mein Verdacht ist natürlich nicht ernstgemeint (obwohl einiges darauf hinweist) aber das Verhältniss zwischen Courtney und Kurtel war alles andere als gut, und das ist ziemlich milde ausgedrückt.
Nun, Courtney Love scheint eine... merkwürdige Person zu sein. War sie nicht neulich erst (mal wieder) im Knast? Nur für zwei Tage oder so, aber auffällig ist die Dame schon öfter geworden.
Falls es allerdings wichtig für die Beziehung zu Kurt Cobain ist, dann sollte man ihre Ehe mal kurz erwähnen . Obwohl die Betonung hier auch auf KURZ liegt.
" The fact is i can't fool you, any one of you. it simply isn't fair to you or me. I don't have the passion anymore, and so remember, its better to burn out than fade away. Peace, love, empathy." - Kurt Cobain
Ich komm gerade drauf das ich wohl aus der beschissensten Generation seit Jahrhunder komme, Halb „Here we are now, entertain us" Halb die „Shit Happens".
Hat wer Forsaken gesehen? Da war ein echt cooler Dialog, ungefähr so:
Unsere Generation ist wirklich beschissen, ich meine die Generation vor uns hatte ein Motto „Make Peace, not war", auch unsere Generation hat so ein Motto „Shit happens", das sollte einem schon zu denken geben.