Wenn man sich auf auf die Angestellten der Bahn beim Ticketkauf oder der Fahrplanauskunft verlässt ist man ja wirklich verraten und verkauft.
Eigentlich fahre ich so gut wie nie mit der Bahn aber nächste Woche muß es mal wider sein.
Hätte ich nicht vorher im I-net nachgeschaut, hätte ich nicht gewußt, das das Ticket unter 26 Jahren billiger ist, was die Frau am Schalter mit keinen Wort erwähnt hat und ich hätte, wenn ich nicht nachgefragt hätte, den vollen preis bezahlt.
Mit der Fahrplanauskunft nicht viel besser, ich habe gesagt, Abfahrt nach 16:00 Uhr und was bekomme ich? Eine Fahrplanauskunft für 14:?? und eine für 15:?? die letzte mit 16:45 war den ja wenigstens OK.
Stiftung Warentest hat da mal vor einiger Zeit das alles untersucht. Die am Schalter haben keinen Plan von dem Tarifwirrwarr der Bahn. Dreimal nachfragen lohnt sich sicher!
Gestern kam ja das erste Konkurrenzunternehmen zur Jungfernfahrt und auch wenn es bisher nur eine Strecke ist, könnte die Bahn endlich in Druck geraten, um ihren Service und PREISE zu überarbeiten.
Zum Glück brauchte ich nur ne Fahrt von WHV nach Leer und nicht durch die halbe Republik, da gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Und ich hatte im I-net nachgesehen, was das kostet.