Ich schreibs mal hier, weil sich hier vielleicht mehr Leute für sowas interessieren.
Straczynski hat irgendwas neues geschrieben, was weiss niemand, dann tauchten seltsame Andeutungen von ihm im Usenet auf (da ist was, aber ich darf nix sagen), irgendwann kam auch ein Name auf "B5:TMoS", soweit ich weiss, weiss so gut wie niemand, was das eigentlich heisst.
Unter anderem, das hier: I know I've been absent for a while now, but there are reasons, especially in regards to B5:TMoS. In a project of this nature, and this size, there's stage one (let's do this) stage two (let's make everybody's deal) and stage three (making it). We're hip-deep in stage two just now, and it's taking a freaking long amount of time to get through it all. Stage two is also the most unnerving and nerve-wracking stage when there's a lot of money involved, as there is in this situation.
So every day is a case of "Are we there yet?" and being told yes...almost.
Dann gabs irgendwann das hier: I still can't tell you what it *is* because that has to come from the proper people through the proper channels at the proper time...but I can tell you a few cases of what it *isn't*...it isn't a novel, or a short story, a comic, an animated series, a radio drama or a stage play. Beyond that, deponent sayeth not.
Naja, nicht sehr spannend, aber schliesslich tauchte auch das hier noch auf: Soon, I promise, all will be made clear. I don't like being Mr. Mysterioso on this, but if I say too much, the-powers-that-be will use my head to make a 2.35:1 sized hole in the wall. Auf den ersten Blick auch recht langweilig, ausserdem fällt auf, dass "2.35:1" eigentlich eine recht bekloppte Größenangabe für ein Loch ist, auf den zweiten kann man festestellen, dass es wie ein Verhältnis aussieht und schliesslich auf den dritten... "2.35:1" ist ein Format, das nur für Kinofilme verwendet wird.
Ich finde, das sieht doch mal recht schick aus, oder? Wär auf jeden Fall mal zu hoffen... wer braucht diese elenden, neuen Starwarsteile, wenn B5 ins Kino hüpft? (Und im Gegensatz zu Chris Roberts traue ich Straczynski so ein Projekt sogar zu!)
Du hast Augen zum sehen, warum entscheidest du dich dann, sie nicht zu öffnen? Klar, ich weiss, es ging eigentlich in deinem Post um was anderes... wenn du selbst kurz gesucht hättest, hättest du mir keine Überheblichkeit unterstellen können. Trickreich, aber nutzlos.
Hm, Babylon 5... achso... nein, ist mir nicht vertraut genug, um die Abkürzung sofort zu erkennen, und, ohne überheblich wirken zu wollen ( ): ist mir auch keine google-Suche wert...
Zu B5 hab ich schon oft genug was gesagt, meine Meinung ist da recht klar. Jeder Sci-fi- oder Fantasyfreund, der sich da nicht die Serie besorgt und anguckt, ist selber schuld, bei dem, was er verpasst. Daher... dein Schaden, dein Bier.
Wens nicht interessiert, der erkennts nicht, wer sich dafür interessiert, erkennt es, mehr ist nicht gefordert.
@Thema: Hmm... klingt alles noch ein wenig... mysteriös? Ich beschließe einfach mal, das erst zu glauben, wenn ich es sehe... das verhindert jede Form von Enttäuschung.
Ich wusste auch nicht, was B:5 heißen soll und ich denke, ich kann mit dem Schaden, Babylon noch nie geschaut zu haben, ziemlich gut leben. (Und ja, Du warst wieder mal herablassend. Wieso eigentlich?)
Es war einfach die Geschichte, wer weiss, um was es geht, erkennt es. Wer nicht, der nicht. Und das ist auch nicht schlimm. Dass da bei Leuten die Neugierde getriggert wird, ist mir das sehr wohl bewusst, doch hab ich es als nicht wichtig eingeschätzt. Wer sich auch nur halbwegs interessiert, bekommt nach 30 Sekunden mit google raus, was es ist und wendet sich wieder anderem zu. Daher...
Das zweite? Das war Absicht, ich hatte den Eindruck, dass Arkanos Formulierung das nahezu eingefordert hat, ich wollte ihn in einem Anfall allseitiger Ironie einfach nicht enttäuschen. Und herablassend kann ich wirklich ohne große Anstrengung sein, wenn ich damit jemandem eine noch so kleine Freude bereiten kann, bin ich dazu oftmals gerne bereit.
(btw, ich schreib mal keine ironie oder satiretags, ja? sie wären auch nur halberhzig. Hmm.. aber immerhin, wo eine Hälfte ist, gibt es auch noch eine andere...)
Bis auf die Tatsache, dass es meiner Einschätzung nach nur eine ganz normale Frage war (wie es sich anbietet, wenn jemand ein Thema in einem Forum eröffnet und man nicht genau weiß, um was es dabei geht)... aber nun gut.
Ich glaube, du nimmst das dann noch zu ernst. Ich nehme das hier alles so gar nicht mehr ernst und damit ist es nicht unnötig, sondern egal... aber auch das ist sicher nun wieder herablassend und eigentlich auch unnötig den Leuten gegenüber, die es noch ernst nehmen. Aber damit ist auch klar, dass hier ein rekursives Problem vorliegt, das wohl nicht gelöst werden kann.
Öh, was ich sagen wollte, *vielleicht* gibts nen b5-kinofilm... wens interessiert, den interessiert es, wen nicht, den halt nicht...
Zu dem unteren, mir ist durchaus klar, was du sagen wolltest (und ich habe es mit Freude zur Kenntnis genommen, wenn ich auch, wie oben gesagt, das Ganze erst wirklich glaube, wenn es definitiv feststeht)... und was den anderen Punkt betrifft, denke ich, dass du auch recht genau weißt, was ich damit sagen will... und ich denke (hoffe!) auch, dass du schon durchaus verstanden hast, dass das mit dem 'nötig' oder 'unnötig' oder 'egal' hier nicht der Punkt war, um den es mir ging... insofern nehme ich nicht an, dass hier der Bedarf einer längeren Diskussion besteht.
Nein, kein weiterer Diskussionsbedarf. Und Chedala, du brichst mir keineswegs das Herz, wenn du nicht herablassend bist (da ich mich bemühe, wenn auch nicht immer erfolgreich, von meinen Mitmenschen positiv zu denken, wäre ich eher über eine Bestätigung dieses Optimismus erfreut als über eine Widerlegung desselben).
Was das Ursprungsthema betrifft: Hm, Serienverfilmungen sind so oder so eine Sache für sich. Ich mag z.B. einige der alten Kirk-Enterprisefilme, die Serie dagegen ist irgendwie nicht so mein Ding (irgendwie zu unzeitgemäß). Geht natürlich auch umgekehrt, fällt mir nur gerade kein Beispiel für ein. Zudem nehmen mich die (recht glaubwürdigen) Gerüchte über einen Simpsons-Kinofilm zu sehr in Anspruch, um mir über andere Serienverfilmungen den Kopf zu zerbrechen...
Mir fallen gerade sowieso nicht so viele Beispiele für Serienverfilmungen ein... Akte X war recht erfolgreich, aber der kam ja auch, als die Serie vor dem Aus stand...
Der Witz ist, man hat angefangen das zu Planen, als es noch wirklich gut lief... (Der Film war am Ende der 5. Staffel, denke ich... da lief das an sich noch, rapide bergab gings eigentlich erst da nach...)
Keine Ahnung, wann genau das war... aber dann halt das Typische, einer hat keine Lust mehr, will mehr Geld, kriegt es aber nicht... da war auch mal irgendwann die Rede von weiteren Kinofilmen...
Nach dem Ausstieg von David Duchovny wollte das halt niemand mehr sehen... wie meistens, wenn einer der wenigen Hauptdarsteller so hoppdiehopp ausgetauscht wird.
Ich warte eher noch auf den Rest der StarTrek-Serien... gibt ja genug.