Da wir das Programm "Quark Express" bei der Zeitung, wo ich nun arbeite, benutzen, hätte ich es auch gerne für zu hause. Ich habe mal kurz im I-Net geguckt und nur eine Seite gefunden, wo das Programm über 2.000 Euro gekostet hat. Kann das sein? Gibt es nicht auch eins für seeeehr viel billiger? Warum machen die Programme so teuer? oder bin ich nur zu blöd, die Suchmaschine richtig zu bedienen?
Keine Ahnung, auf deren Homepage sieht es jedenfalls so aus... aber da ich von sowas eigentlich überhaupt keinen Plan habe und sicher der falsche Ansprechpartner bin, lass dich davon nicht entmutigen.
Es ist ja sonst aber schon möglich, dass das so teuer ist. Manche Programme kosten eben ein Vermögen, weil sie nicht auf Privatnutzer zugeschnitten sind.
Habs mal eben nachgeschlagen...: Vollversion Vollversion: €1769 (£1095 oder CHF 2649) — Empfohlener Verkaufspreis
Upgrade-Preise von Version 5.x: €319 (£199 oder CHF 485) — Empfohlener Verkaufspreis von Version 4.x: €479 (£299 oder CHF 725) — Empfohlener Verkaufspreis von Version 3.x: €639 (£399 oder CHF 965) — Empfohlener Verkaufspreis
Da kommst du wohl wirklich nicht drum herum, aber die bieten ja noch eine Demo-Version an.
[f1][ Editiert von Karadras am: 28.05.2004 10:13 ][/f]
Mist . Eine Demo Version geht vielleicht noch. Ich hatte auch schon mal überlegt, ob mir die Zeitung die CD für die Installation leiht. Ich will das programm ja gar nicht kopieren, nur installieren, aber ich glaube, das geht wegen der Lizens nicht. Da hilft nur eins - das dreifache meines jetzigen Lohnes (und ich bin ja nur sozusagen als Aushilfe beschäftigt) .
Xpress ist so teuer, verglichen mit anderen professionelen Programmen ist es aber eh noch relativ fair.
Bekommen tut mans sicher irgendwie. Das Problem sind halt die Lizenzen ohne Tongle funktioniert da gar nichts, frag mal bei deiner Zeitung ob sie Kollektivlizensen haben.
Was für eine Zeitung ist das eigentlich? Und was arbeitest du dort?
Wennst du nur Artikel schreibst dürfte es möglich sein das du die auf irgendeinem Textverarbeitungsprogramm schreibst und die dann vorort auf ein Xpress-Dok stellen, Xpress ist sowieso nicht die Endstation.
Wenn es eine Demo Version ist gibt es mit sicherheit auch eine Möglichkeit diese zu verlängern
Offiziel sage ich:
Jo wie oben schon bestätigt, das sind Programme die nicht auf Privatpersonen zugeschnitten sind, und da diese Profi Software halt meißt für den einen Zweck für den sie entwickelt wurde richtig gut ist, (Kenne es selber leider nicht) sind die PReise meißt durchaus gerechtfertigt.