Nach dem Starten ist auch alle OK. Nach ein paar Minuten läuft aber nicht mehr viel: - nach einem Rechtklick auf ein Desktop-Icon dauert es 30 Sekunden bis das Kontextmenü angezeigt wird - Startmenü braucht auch so lange ... wen es überhaupt reagiert - eigentlich braucht alles viieeel zu lange
Die Prozessorauslastung liegt unter 2%. Speicherauslastung bei unter 20%.
Naja wir hatten mal nen PC an der Arbeit der schon vervirt war und ähnliche Probleme gezeigt hatte. Dann hatten wir das gleiche auch schonmal bei einem Speicherproblem, und einmal hat sich Mainboard und Grafikkarte gebissen. Asrock K7s8x + Radeon 9800 (zum scheitern verurteilt ohne Bios Patch...) Auch fehlende Windows Updates könnten Helfen falls sich rigendwaas beißt.
Hmm thx ... mal sehen was ich morgen da machen kann.
Was mir noch aufgefallen ist, nicht mal der Taskmanager läuft. In der FH habe ich ja schon einiges mit XP erlebt, aber man konnte zumindest alle Programme mit dem Taskmanager abschießen.
Nur bei einer Verbindung mit dem I-net treten die Probleme auf. Wenn ich das mit meinem Halbwissen richtig in Erinnerung habe, sind bei XP normalerweise alle Ports offen. Meine Vermutung ist jetzt das entwerder ein Programm/Dienst vom PC nach draußen will oder hereinwill und das nicht klappt. Gibt es jetzt ne Möglichkeit die Ports dicht zu machen? Bzw. reicht dazu einer Firewall?