Ich meine schultechnisch? Einige studieren ja anscheinend, aber mich würde doch interessieren was denn nun genau? Und zwar rein aus Neugier, nicht für irgendwelche statistischen Zwecke oder sonstige Prognosen oder Vorurteilsbildungen. Einfach eine Montagnachmittagsmalltalkfrage.
Und für den Anfang: Ich studiere Informatik an der FH im 6.Semester.
Ich arbeite als Finanzbuchhalterin im öffentlichen Dienst und mache "nebenher" meinen Verwaltungsfachwirt (komme jetzt ins 3. Semester, wenn man es so ausdrücken kann/will).
???? Wie sowas? (Sorry, Deine Frage nicht ganz verstehe?) Man kann vom FA aus, auch seinen Fachwirt machen, aber das ist eher ´ne andere Richtung, wenn Du das meinst?
@Aditu: Ich weiß, an meinem Deutsch muss ich noch ein wenig arbeiten, spreche ich auch erst seit 22 Jahren. Aber was ich eigentlich meinte ist, wo du denn arbeitest? Weil ich möchte niemanden beleidigen wenn ich mal wieder über die Leute aus der BFD schimpfe. Aber mir passiert einfach immer so viel Müll.
Krasse, wir haben Fackhochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung. Wobei die W und T könnte man weglassen, weil es da eh kaum Schnecken gibt. Sollte eigentlich Sozpäd studieren...
Also ich weiß nicht... Wir sind jetzt in einem Gebäude mit denen und wenn ich mir die so anschaue... Kein Wunder, dass wir bei der Pisa-Studie so schlecht abgeschnitten haben.
Seit heute bin ich sehr dafür, Pferdedecken und Filzmatten (auf dem Kopf) an der HS zu verbieten.