Herrlich, mein PC ist leiser geworden. Dummerweise waren es 60 GB. Und zwar fast genau auf den Tag einen Monat, nachdem die Garantie für die Festplatte abgelaufen ist... das Timing ist... beeindruckend.
und wie auch gerade eben schon gesagt: Reparieren ist da nicht. Soll ich erklären, wie moderne Festplatten aufgebaut sind? Wenn da so ein Krach rauskommt wie aus meiner gestern abend... die Heinzelmännchen haben wohl ein wenig Sand eingefüllt oder so...
Stell dir vor, du fährst mit deinem Fahrrad. Dann stellst du es ab und gehst rein, gerade als du durch die Tür gehst, hörst du hinterher einen Reifen platzen. Am nächsten Morgen fährt dein Fahrrad nicht. Reparieren? Ja, aber nicht ohne den Reifen zu tauschen. Daher... ohne Ersatzteil kein reparieren.
Ich kenne das Reifenplatzen nur, wenn ich gerade *auf* dem Fahrrad sitze und damit durch die Gegend fahre. Es ist ziemlich laut, alle Leute um dich herum gucken komisch und du bist froh, dass du gerade noch runterspringen konntest von dem Rad. Jedenfalls... ich kann es mir vorstellen, ja.
Mir ist mal auf der Autobahn ein Reifen geplatz . Hat auch ziemlich geknallt. Das mit dem Computer kenne ich aber auch . Vorzugsweise brennen meine Netzteile durch. Auch nicht schlecht im Rennen sind "Mäuse" . Und neulich mein Mainboard. Das mit der Garantie ist natürlich ärgerlich. Aber vielleicht bekommst Du ja nun eine etwas bessere, weil schnellere oder größere, Festplatte.
Auf der Autobahn ist jedenfalls weit gefährlicher als mit dem Fahrrad... da hat man echt Glück, wenn's gut geht.
Computer sind halt in schönen Abständen mal kaputt... meiner hat jetzt aber immerhin wieder einen funktionsfähigen Lüfter, den man nicht mit dem Schaschlikspieß zum Laufen bringen muss.
Schneller? Bloß nicht, eher eine langsamere. Ist leiser, macht weniger Hitze und verbraucht weniger strom. Bei fast gleicher Leistung. Aber erstmal gucken. Das mit Autobahn und Reifen ist sicher sehr lustig... ... mein Netzteil bleibt bitte heil, das war fast so teuer wie die Festplatte...