Hab das gerade im Netz gefunden, gesammelte echte Aussagen von Leuten die nen Unfall produziert haben oder ne Ausrede gegen ihren Strafzettel gesucht haben:
"Der Fußgänger hatte keine Ahnung, in welche Richtung er gehen sollte, also überfuhr ich ihn."
"In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto."
"Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden."
"Das ist mir unbewußt, so wie ich mir erinnern kann, habe ich mir den Verkehr angepasst."
Aus dem Ermittlungsbericht eines Polizeibeamten:
"Auf Vorladung erscheint der Schäferhund Bello Spitzohr. * 1.4.84 im Ffm., Beruf Beifahrer und macht nach Belehrung folgende Aussage: Wau wau, Wu Wu, Wau Wau Wau, Grrrr-Grrr. Weitere Angaben wollte er nicht machen."