Die Red Hot Chili Peppers, die ihre Hörer seit einem ca. 20 Jährigen bestehen noch nie mit einem Live-Album beglückten wagten nun den Schritt und ich muss sagen: mir gefällt es sehr gut. Wer die Jungs schon einmal live gesehen/gehört hat, wird bestätigen, dass Sänger Anthony Kiedis zwar einen wahren Bewegungsdrang besitzt (er kann sich verbiegen wie eine Bretzel ), jedoch live nicht so bekannt dafür ist seine Töne fachgerecht aushalten zu können. Das ist aber komischerweise für mich auch ein Grund, warum ich die Scheibe so gut finde: hört sich eben nicht so geleckt und aufgesetzt an - das ist live. Beeindruckend ist auch, wie seine Bandkollegen seine "Defizite" mit feinster musikalischer Leistung einfach unter den Teppich spielen. Das Album wurde an drei Nächten im Londoner Hyde Park vor ca. 100.000 Menschen aufgenommen.
Die am 26.07.2004 erschienene Platte enthält zwei CD's. Darunter sogar zwei Songs, die es wohl nicht auf einer künftigen CD geben wird: "Rolling Sly Stone" und "Leverage Of Space". Auch musikalische Gags wie beispielsweise der 70er Jahre Disco-Song "I Feel Love" sind vertreten. Um das ganze abzurunden durften auch "By The Way" und "Californication" u.a. nicht fehlen.
Mein Fazit: Wer sich die Peppers gerne anhört kommt an diesem Sampler denke ich nicht vorbei. Meiner Meinung ein ein sehr gelungenes Stück Musik. Durchaus empfehlenswert.