Umzugszeit ... da kann ich mal Sachen aender die mir schon seit einiger Zeit auf die Nue... gehen!
Bin z. Zt. bei der Telekom / T-Online DSL - Flattarif.
Gesamtfixkosten liegen z. Zt. bei 60.- EUR!
Fragen daher:
- wo seid ihr mit Telefon / Onlinedienst? - mit welchem Tarif (DSL habts alle denk ich ... zumindest die Onlinespielzocker)? - Kosten - gut / verlaesslich?
ICh gehe jetzt zum GMX die sind sehr billig und sollen auch recht gut sein, mein Bruder ist schon bei denen, aber ich warte noch auf meinen Anschluß da ich selber gerade erst umgezogen bin kann dazu aber noch nix sagen.
Selber gehe ich imo nur zum Surfen und Emailen ins Netz daher hab ich nen kleinen Tarif gewählt für 3,99 im Monat (2000 MB Datenvolumen) theoretisch gehts bei 0 Euro im Monat los (bei DSL Anschlußbestellung über GMX 1000 MB im MOnat, allerdings dann ohne kostenlose HW) ansonsten kann man sich nen DSL Modem oder nen WLAN Router aussuchen (hab natürlich den Router genommen) zusatz HW ist auch billig WLAN USB Modul ab 9,99.
Was die größeren Packete kosten weiß ich jetzt aus dem Kopf leider nicht, steht aber auf der GMX Homepage unter Produkte :-)
Ich bin bei 1&1 und damit sehr zufrieden. Hab den Tarif 1&1 DSLPLUS TIME 100, also 100 Stunden im Monat für 14,90 EUR, was mir voll und ganz reicht. Dazu kommen nur noch die Anschlussgebühren für T-DSL, aber frag mich nicht wie hoch die momentan sind
Die bieten derzeit eine Aktion an (bis 30.09.04) bei der man sich die Bereitstellungsgebühr von 99,95 EUR spart und kostenlos das DSL-Modem (AVM FRITZ!Box SL) dazubekommt. Für einen WLAN (Kabellose Verbindung) mit Modem fallen zusätzlich 29,90 EUR an.
Man kann bei 1&1 zwischen folgenden Tarifen wählen:
Volumentarife [*] 1&1 DSLPLUS START (2.000 MB im Monat inklusive - 6,90 EUR) [*] 1&1 DSLPLUS COMFORT (5.000 MB im Monat inklusive - 9,90 EUR) [*] 1&1 DSLPLUS POWER (10.000 MB im Monat inklusive - 14,90 EUR)
Nach Überschreitung des Volumens jeweils 1,2 ct/MB
Zeittarife [*] 1&1 DSLPLUS TIME 20 (20 Stunden im Monat inklusive - 6,90 EUR) [*] 1&1 DSLPLUS TIME 50 (50 Stunden im Monat inklusive - 9,90 EUR) [*] 1&1 DSLPLUS TIME 100 (100 Stunden im Monat inklusive - 14,90 EUR)
Nach Überschreitung der Zeit jeweils 1,2 ct/MB
Flatrates & Fair-Preis-Optionen
[*] 1&1 DSLPLUS FLAT 2.048 (Keine Begrenzung in Zeit und Volumen - 39,90 EUR) [*] 1&1 DSLPLUS FAIR-PREIS-OPTION 2.048 ("Fair geht vor" - das ist das Motto dieses kundenfreundlichen Abrechnungsmodells. Der Preis passt sich automatisch an Ihr Surfverhalten an.)
Guck dir am besten mal die Regionalen an. Da sind einige tolle Sachen dabei (z.B Hansenet in HH), bei denen die Überregionalen nur noch die Augen rausfallen (sowohl I-net als auch Telefon).... dummerweise wird da aber keiner helfen können, der nicht auch in der Ecke wohnt.
Daher... für 61,90 gibts bei Hansenet 3Mbit, günstiges Telefon, zu anderen H-Net Kunden kostenlos telefonieren... ach ja, Ausfälle gitbs hier an sich nicht. Gegen Aufschlag von 9,90 gibts noch mal fast 2Mbit mehr (5Mbit) und für weitere 2,90 Fastpath (niedrigere Pingzeiten, nein, nicht für Spiele ). Aber das Grundding für 61,90 ist an sich schon ausreichend. Ich wette, dass andere Großräume sicher Anbieter mit Ähnlichem haben.
Auch wenns sicher ein wenig nervig ist, ein wenig gucken lohnt sicher.
Ja, das mag sein und kann ich verstehen, aber hier könnte es sich lohnen. Vor allem, keiner weiss hier, wie bei dir Zu Hause das Telefonverhalten ist. (Verhältnis Orts-/Fernverbindungen/Internetdauer/Menge des Downloads... da muss man immer individuell sehen, was besser passt. Was bürokratischen Overhead und Rechnungs-/Computerfehler angeht, mehr als du bei der Telekom nun hast wirst du woanders auch nicht bekommen...)
Arcor hab ich schon von einigen empfohlen bekommen.
Hm ... *verwirrt* (wie immer)!
Ach noch was, hat mir einer nen guide (kleinen) zum Aufbau eines kleinen Netzwerkes (4 PC und zuschaltbar nen Laptop (Mist, das laeuft hier so langsam aus dem Ruder)), mit jeweils Zugang zum Internet?
du kannst dir aussuchen wie du es machst. Entweder mit server der zu nem hub/switch geht und daran die anderen, oder mit nem router der zu allen geht. Hängt meist mit den raumbedingungen zusammen