... sitzt gerade vor einem Stapel Computerspiele und maut und maut und maut. Ab und zu kratzt er auch mal an den Spielen und versucht, dazwischen zu gucken. Nun überlege ich, was es denn da so interessantes gibt. Hab nichts gefunden. Ob er wohl spielen will ?
ZitatGepostet von Anessa ... sitzt gerade vor einem Stapel Computerspiele und maut und maut und maut. Ab und zu kratzt er auch mal an den Spielen und versucht, dazwischen zu gucken. Nun überlege ich, was es denn da so interessantes gibt. Hab nichts gefunden. Ob er wohl spielen will ?
Vielleicht eine Art Hilfeschrei des Katers!? "Anessa hör endlich auf am PC zu spielen und kraul mich!"
Ich habe ihn gekrault - und dann rausgeworfen. War immerhin schon dunkel draußen und da kann er draußen machen, was Katzen eben so machen . Im Sommer ist das kein Problem, nur im Winter, wenn es schneit, will er irgendwie nicht so recht nach draußen.
@anessa Die Psychologie einer Katze ist recht einfach. Das Tier bemerkt dich, tut irgendwas interaktives, das deine Aufmerksamkeit erregen soll. Sowas tun Katzen aus zwei Gründen. 1. Gib mir was zu fressen! 2. Streichel mich!
"Zum Mäusefangen"? Wenn das so ist, wird das Biest eher schlafen. Katzen sind klasse, aber... nur im Winter würde ich die eine von mir nicht rauswerfen, der ist alt und erkältet sich immer so leicht (und Erkältung ist für diese Wüstenbiester echt nicht gut)... naja, aber im Sommer...
Hier muss sich jeder seinen Lebensunterhalt verdienen, auch der Kater . Aber bei dem Wetter will er meistens nach draußen (wo er dann schläft, dass hat Chedala richtig erkannt ).