Kennt sich jemand zufällig ein bißchen da aus und hat *irgendeinen* Tipp, wie man einigermaßen bezahlbar drei Wochen lang da wohnen kann? Ich habe endlich einen Praktikumsplatz gefunden, nur weiß ich nicht, wie ich eine geeignete Unterkunft bezahlen soll.
Aeh, nur fuer die Ankunft (falls Flugzeug) pass auf, die nehmen es von den Lebendigen beim Zug und es gibt glaube ich VIER verschiedene Betreiber (Heathrow Express z. B.).
U-Bahn ist glaube ich billig (und dreckig und langsam) ...!
Nett fand ich die Gegend um Liverpool Street herum ... ist aber Geschmackssache und Du willst ja aeh ... praktizieren .
Ich war schon zweimal in London, aber jeweils nur als Tagestour... generell mag ich Großstädte nicht, aber London finde ich noch vergleichsweise erträglich.
Und ich denke, ich werde wohl Ryan-Air oder sowas nehmen... das ist wenigstens preiswert. Und Flughafen ist sicher genauso toll wie Fähre... da haben sie wie die Raben vom Fließband geklaut.
Ich war schon öfter dort. Bezahlbar sind eigentlich nur die Jugendherbergen (für die man aber IMO einen Jugendherbergs-Ausweis braucht). Die, in der ich war, war so gar ganz nett. 4 Bett Zimmer bis 10 Bett Zimmer, schwankt dann preislich, je nach dem, in welches Zimmer Du willst. Ich glaube, man konnte auch mit Frühstück oder so ordern. Wie dem auch sei, für ein paar Tage okay, aber für drei Wochen wohl auch zu teuer. Eine Gastfamilie oder eventuell das YMCA außerhalb von London wären da auch noch Möglichkeiten.
Einen Jugendherbergsausweis habe ich prinzipiell (war ja gerade auch im Urlaub in diversen Jugendherbergen), aber abgesehen davon, dass die Hostels in London auch alle zwischen 25 und 30 Pfund (nicht Euro!) kosten, darf man da in der Regel auch nur sechs Nächte am Stück übernachten. Ich werde mir erstmal Caros Links näher anschauen...
Also ich fahre im Mai 2 Wochen von der Schule hin und wir wohnen in Gastfamilien. Viellecht solltest du dich da auch mal umschauen (hab zwar nu keine links oder sowas). Aber das ist dann nicht so teuer denk ich.