Wo man sich beim ersten Teil noch streiten kann, ob er schlecht ist oder irgendeine Form von Unterhaltungswert besitzt, ist der zweite ein Bildschirmschoner, den man während des Aufräumens oder so nebenher laufen lassen kann.
Nur die letzte Szene mit Bill ist tatsächlich sowas wie ein Film. Beim Rest macht es nicht viel aus, wenn man mal eine Viertelstunde zwischendurch Staub saugt...
Naja, es geht - einige Szenen hatten schon den typischen Tarantino-Unterhaltungswert. So von wegen: "So ein Schwert ist unbezahlbar!" - "Nicht in El Paso..."
Ich fand weder Teil 1, noch Teil 2 schlecht. Mir gefällt der abwechslungsreiche Stil. Also vom Western über den Anime bis hin zu Action und Drama ist da ja so ziemlich alles drin . Etwas weniger blutig wäre gut gewesen, aber ansonsten hatte ich da nix zu meckern .
ZitatGepostet von Chedala Wo man sich beim ersten Teil noch streiten kann, ob er schlecht ist oder irgendeine Form von Unterhaltungswert besitzt, ist der zweite ein Bildschirmschoner, den man während des Aufräumens oder so nebenher laufen lassen kann.
Nur die letzte Szene mit Bill ist tatsächlich sowas wie ein Film. Beim Rest macht es nicht viel aus, wenn man mal eine Viertelstunde zwischendurch Staub saugt...
Du setzt wieder mal unumstößliche Dogmen... da könnte ich jedes Mal schreien. Wenn es um etwas wie "Das schleimige Kettensägenmonster aus dem Watt" ginge, dann ok, aber hier...
Und ganz abgesehen davon finde ich, dass der Film absolut und 100%ig gelungen und ziemlich ziemlich cool ist.
*sigh* Die alte Debatte. Ich sage etwas, dadurch, dass ich (oder besser, *jemand*) es sage, ist es (meiner Ansicht nach) automatisch als subjektiv zu sehen. Daher... ich sehe kein Problem, aber damit niemand sich auf den Schlips getreten fühlt (weil er/sie den Film gut findet), bitte ich darum ein "Ich finde:" vor den kompletten Text zu hängen.
ZitatGepostet von valacirca Du setzt wieder mal unumstößliche Dogmen... da könnte ich jedes Mal schreien. Wenn es um etwas wie "Das schleimige Kettensägenmonster aus dem Watt" ginge, dann ok, aber hier...
Manno, mal wieder typisch.
Mag sein das du mit Chedala nicht einer Meinung bist, mag sein das du recht hast, mag sein das Chedala recht hat, aber das ist alles kein Grund auf "Das schleimige Kettensägenmonster aus dem Watt" rumzureiten, ich liebe diesen Film und er ist mit Sicherheit ein Meilenstein der Filmgeschichte, jeder der etwas anderes sagt ist ein dreckiger Lügner und soll in der Hölle verecken.
Damit man nicht bestrafen kann noch was zum Thema: IHMO sind beide Kill Bill Teile genial, ich hab Freudentränen geweint als ich die Bruce-Lee-Eastern-Kamerafahrt sah. Ihr wisst schon, Schüler bekommt eine Abreibung, Sensei lacht während die Kamera wackelig und zu schnell auf ein Close-up zoomt (Auf den Goldenen Schnitt wird hierbei auch gekackt). Außerdem ist Michael Madsen ein wirklich genialer Schauspieler. (Ich freu mich schon auf seinen nächsten Film, Tarantinos neues Projekt, ein Kriegsfilm)
Als Schmankerl hier noch ein Link zu den besten Zitaten: